§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

15.09.21

Wohnzimmerlesung in Planung

 Ja, ich plane eine Wohnzimmerlesung.  Zumindest erst mal in Gedanken. Denn ich glaube, so einfach ist das garnicht. Oder doch?

Wohnzimmerlesung

Was muss ich beachten? Wen will ich einladen? Welche Autorin / welcher Autor soll lesen?

Und wie mache ich das mit dem Honorar für die Autorin / den Autor?

Fragen über Fragen. 

Als erstes überlege ich mir, wer könnte bei mir im Ohrensessel sich bequem machen und aus seinen neuen Buch lesen? Nun, da fällt mir z. B. Thomas Kastura ein, Matthias Soeder, Renate Eckert oder Joachim Engel.

 Ohrensessel Wallis | Casamia Wohnen


Okey, der erste (Gedanken)Schritt ist gemacht. Angefragt, warten auf Antworten (alles nur hypothetisch).

jetzt kommt das Honorar... ich habe im großen weiten Netz geforscht und da steht, das bis zu 200.- Euro die Autoren / Autorinnen bekommen. Das heißt, ich müsste ein kleines Eintrittsgeld verlangen. 

Aber anders als bei deiner Lesung in der Buchhandlung gibt es hier auch kleine Snackts, Getränke und so weiter...(clipartlogo)

ja, und da ist der Knackpunkt... kommt wer, wenn ich "Eintritt" verlange? Oder muss ich das selber tragen?

Tja, um das zu wissen, setzte ich mich eben mal mit dne Autorinnen und Autoren in Verbindung :-).

Was denkt Ihr davon... eine Wohnzimmerlesung - leider aber nicht um sonst?

Frau Lesung Vektor Clipart Bild peop2083(coolclips)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.