§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

30.07.22

Heute ist ... 30.7

National Paperback Book Day - Taschenbuch-Tag in den USA. Kuriose Feiertage - 30. Juli © 2015 Sven Giese
Bild von kuriose-feiertage -taschenbuch-tag/

  

am 30. Juli 1935 wurde das erste Taschenbuch der Paperback Reihe Penguin Classics veröffentlicht.  Und Penguin Paperbacks gelang damit der Druchbruch des Taschenbuches, das es eigentlich schon seit 1841 gab. Seitdem ist der 30. Juli "Taschenbuch Tag"

 Was ist eigentlich ein Taschenbuch? Es ist ein kleines handliches auch mit einem flexibem Einband ohne Schutzumschlag. Die Verbindung ist eine Klebeverbindung und sie sind weitaus günstiger als Hardcover Bücher

 

Und ich gestehe, ich mag lieber Taschenbücher als Hardcover. Wie gesagt, sie sind handlicher und leichter. Okey, nicht gerade ein 600 bis 800 Seiten Buch :-).

Außerdem mag ich keine Schutzumschläge und das gibt es hier halt nicht. Inzwischen werden auch Taschenbücher schön gestaltet. Da gibt es abgerundete Ecken, farbige Kanten oder einfach auch einen schönen geprägten Einband.

 

Udn dann gibt es ja noch die lustigen Taschenbücher von Wald Disney. Ich gesthe, die mag ich auch ganz gerne. Nicht alle, aber so manche find ich toll. 

Lustiges Taschenbuch Sommer eComic Sonderausgabe 03 (eBook, ePUB) - Disney, Walt

Wie seht ihr das? Mögit Ihr lieber Taschenbücher oder Hardcover?





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.