§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

16.07.22

Lesetipps für den Sommer '22

 

   

 

Sommer, Sonne, Hitze und Pool. Einen schönen Drink - mit Alkohol oder aber auch ohne. Was gibt es schöneres als den Sommer. Oeky, ich mag ja alle Jahreszeiten, aber der Sommer hat immer eine gewisse Leichtigkeit. Deswegen finde ich auch Bücher gut, wo man sich mal so richtig entspannen kann. Das kann entweder ein fesselnder Krimi bzw. Thriller sein, so man den ganzen Tag auf der Liege liegt und nicht mehr hochkommt. Oder auch mal ein leichter Roman, wo man sich als Urlaub hinträumen kann.

Ich dagegen finde gerade Bildbände sehr schön in der Zeit.

Ein besonderes mächte ich Euch heute vorstellen zum Lesetipp des Sommers.



 ein wunderbarer Bildband über die alltäglichen Dinge, die leider heutzutage in der Hektik und dem Streß untergehen. 

Ich durfte das Buch "Im Süden" rezensieren und anschauen. Und ich liebe das Buch!

hier ist meine vollständige Rezension dazu.  

Und schaut unbedingt mal auf die Homepage von Lutz Prauser.




 Aber auch Comics finde ich in der Jahresteit gut. Im Juni war ich auf der Comic Salon und habe dort mein ersten Comic Band als Rezensionsexemplar bekommen. . Jedenfalls bekam ich dort mein erstes Comic Rezensionsexemplar … Steampunk 😊 Das erste Band von der Serie Haunted Hill: Zelda

Gabriel Valentin la Rochelle, Deckname: Gavroche
Gavroche ist einer der Agenten des Geheimdienstes der Republik. Als Einbrecher, Tresorknacker, Experte im Faustkampf und am Kampfstock bereist er die Welt, um gegen die Schergen des Kaisers zu kämpfen. Doch steckt hinter seiner lässigen Art womöglich ein bedrückendes Geheimnis?

Seine Mission
Gavroches Auftrag führt ihn nach Mexiko. Dort haben die kaiserlichen Archäologen ein bis dato unbekanntes Fragment der Chroniken des Bernal Diaz del Castillo gefunden, des Reisegefährten von Cortés und seiner Konquistadoren. Gavroche soll das Dokument in seinen Besitz bringen, damit die Wissenschaftler der Republik es untersuchen können. Gerüchte besagen, dass das Manuskript auf das Versteck einer mythischen Waffe weist, mit der sich Kaiser Napoleon zum Herrscher über ganz Amerika machen könnte.


 Worum geht es in der Serie:

1864 – Von der offiziellen Geschichtsschreibung nicht erwähnt, schickt Kaiser Napoleon III. von Frankreich am Rande seiner Feldzüge seine Armee und seinen Geheimdienst auf Missionen, die das Reich der Metaphysik, der okkulten Wissenschaften und der Sagen erforschen sollen. Sein Ziel: die Vorherrschaft über seine Gegner, England und Preußen. Auf der Kanalinsel Guernsey dient das Hauteville House, der Wohnsitz des im Exil lebenden Schriftstellers Victor Hugo, einer Handvoll republikanischer Soldaten als Hauptquartier. Von dieser verborgenen Basis aus versuchen sie, die kaiserlichen Pläne zu durchkreuzen.

Steampunk ... geht immer :-)

 

hauteville_house_01   


Ihr liegt am Pool oder am Strand und wollt Euch gerade ausruhen. Aber doch lesen? GRoße chwere Bücher sind da mal garnicht so ideal. Auch eben für leichtes Badegepäck. Daher finde ich die kleinen Taschenbücher vom Blaulicht Verlag ideal für "Strandausflüge"

24 solcher kleinen kurzen Krimis gibt es. Schaut mal hier vorbei


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.