§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

18.08.22

Heute ist ...18. 8

 Es gibt sie, die schlechte Posie. Und dafür gibt es sogar einen eigenen Feiertag. "Tag der schlechten Poesie" und der ist am 18. August. Der Tag der schlechten Poesie wurde im Jahr 2006 von dem US-amerikanischen Ehepaar Thomas und Ruth Roy (wellcat.com) ins Leben gerufen, um es allen Lehrern heimzuzahlen, welche in der Schule gezwungen haben „gute“ Poesie zu lernen. 

Mögt Ihr Posie? Ich gesteh, ich ja. Habe auch viele Posiebücher mit Gedichten und Gedanken. Für mich sind sie alle gut. Selbst Gottfried Benn mag ich. Und das finden bestimmt viele als schlechete Posie. Denn diese Gedichte sind nicht harmonisch .. .nein im Gegenteil.

 Es geht hier um aufgeschnittene Körper und auch um zarte Blumen. BEnn war ein Mediziner und schrieb expressionistische Gedichte, mit denen er schockierte. Damit verarbeitete er seine Erfahrungen im Seziersaal. (Quelle: SWR.de)


Hier mal ein bekanntes Gedicht von dem schreibenden Arzt.

KLEINE ASTERNAlpen-Aster

Ein ersoffener Bierfahrer wurde auf den Tisch gestemmt.
Irgendeiner hatte ihm eine dunkelhellila Aster
zwischen die Zähne geklemmt.
Als ich von der Brust aus
unter der Haut
mit einem langen Messer
Zunge und Gaumen herausschnitt,
muß ich sie angestoßen haben, denn sie glitt
in das nebenliegende Gehirn.
Ich packte sie ihm in die Brusthöhle
zwischen die Holzwolle,
als man zunähte.
Trinke dich satt in deiner Vase!
Ruhe sanft,
kleine Aster!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.