Das Jahr neigt sich zum Ende. Und damit kommt auch der Rückblick auf das Jahr 2022, aber auch ein kleine Vorschauf auf das Jahr 2023. Wie war mein Jahr 2022? War es schön, war es schlecht, was habe ich erlebt, auf was hätte ich verzichten können. Eigentich sollte das hier ein Fragebogen mit etlichen fragen werden. Aber das war mir zu stupide und so habe ich zwar auch ein Fragebogen gemacht, aber mehr Textform.
Ich habe hauptsächlich die W Fragewörter benutzt, denn damit konnte ich gut mein Jahr 2022 beschreiben und das Jahr 2023 vorausschauen. Aber eigentlich geht es ja hier um
meine W Wörter :-D
· Wer?
· Was?
· Wo?
· Wann?
· Warum?
· Wie?
· Was?
· Welche
Rückblick auf das Jahr 2022
Was war gut im Jahr 2022 und was war schlecht?
Die ganzen Steampunk Veranstaltungen waren toll und endlich kommen man wieder gute Bekannte treffen. Besonders hat mir Bad Mergentheim gefallen, WGT nicht ganz so, aber trotzdem war es interessant. Beim Picknick in Bamberg war das erste Mal meine Münchner Bekannte dabei und auch spontan der Steampunk er aus Bamberg. Darüber habe ich mich sehr gefreut.
Schlecht war im Jahr 2023, dass ich von sogenannten Freunden echt enttäuscht wurde und es im zweiten Halbjahr zum totalen Bruch dadurch kam. Besonders bei einem tat es mir echt weh, dass er sich von mir abgewandt hat. Hintergangen zu werden ist wirklich kein schönes Gefühl. Und dass nur wegen einer einzigen Person, die mir ganze Freundschaften zerstört hat.
- Wie kam ich aus der Sache raus.
Ich bin stärker geworden und habe die Erkenntnis bekommen, nicht mehr zu 100% den Menschen zu trauen. Es gibt leider immer Menschen, die tief einen in der Seele verletzten. Und ich bin stolz darauf, dass ich ohne Depression da rausgekommen bin
- Wer ist die Person 2022 für dich.
Mein Mann, der in der schweren zeit voll hinter mir gestanden hat und mich verteidigt hat. Dafür bin ich sehr dankbar.
Dann auch Sarah Wolf, die mir ein ganz tolles Geburtstags Geschenk gemacht hat. Eine wunderschöne Steampunk Tasse. das war das schönste Geschenk im Jahr 2022
- Wann habe ich mich besonders geliebt gefühlt?
In der schwierigen Zeit von meinen Mann
- Welche Fehler habe ich gemacht und was habe ich daraus gelernt
nicht immer die Schuld bei mir zu suchen,
- Welchen Traum hast Du dir 2022 erfüllt.
- Wo ich 2022 nicht war.
Auf der Frankfurter Buchmesse, da ich am 22. September am linken Fuß wegen dem Hallux operiert war und zu der Zeit noch krankgeschrieben war.
Wann waren deine schönsten Erlebnisse 2022
Das Picknick in Ludwigsburg, das WGT, das Picknick in Bamberg, Bad Mergentheim Annotopia, Das Treffen von Steampunk Bekannten in Rothenburg ob de Tauber
- Womit bzw. mit wem habe ich zu wenig Zeit verbracht?
Mit dem Lesen, das könnte mehr sein. Und mit meinem Blog, da habe ich es etwas schleifen lassen
- Wie war dein Jahr 2022 ein Satz, ein Wort,
Es war enttäuschend, traurig ernüchternd aber auch wieder etwas freudig. Ich hatte auf Freunde gesetzt, die ich wieder hintergangen habe (zumindest hat es sich so angefühlt)
- Ein Wort: unschön
Nun versuche ich anhand der W Fragewörter das Jahr 2023 mal vorauszuschauen 😊
Aussicht des Jahres 2023
- Wer wird dir wichtig im Jahre 2023
Auf jeden Fall weiterhin ein Mann- Alle andern kann ich nicht benennen, a ich erst mal wieder Vertrauen finden muss
- Wo möchte ich 2023 hin
Jede Menge Steampunk Veranstaltungen besuchen, Buchmesse unsicher machen, doch evtl. nach Wien. Flederwisch in Furth im Wald besuchen.
- Was bin ich bereit loszulassen
Stress daheim -- den will ich vermeiden. Negative, traurige Gefühle und Gedanken, die mich 2022 im Letzen halben Jahr doch beschäftigt haben.
- Wofür möchte ich mir mehr Zeit nehmen
mehr für das Lesen, mehr für das Bloggen
- Wie soll das Jahr 2023 für ich werden?
Ich denke es wird besser werden, da ich Erkenntnisse bekommen habe und mich nicht mehr so tief auf Freundschaften einlassen werde. Ich werde die Steampunk Veranstaltungen genießen ohne mir Gedanken darüber zu machen, wenn kann ich da treffen, der mir nicht wohlgesinnt ist. Jeder hat das Recht auf Verästlungen zu gehen. Und wenn einer mich da nicht sehen will, der soll wegschauen!
- Welche Ziele hast Du 2023
Ich möchte ich auf der Arbeit nicht mehr so viel stressen lassen. Das Leben mehr genießen. Ja, und dann wäre auch noch das Ziel, ein wenig Gewicht verlieren. Ich habe etwas zugenommen und habe keine Lust neue Hosen bzw. Korsetts zu kaufen
Liebe Anja,
AntwortenLöschenVon Herzen wünsche ich dir alles Gute im neuen Jahr und bedanke mich für den buchigen Gedankenaustausch im 2022!
Liebe Grüsse
Irene
Danke, liebe Irene
Löschenund wir werden weiterhin uns austauschen. Dafür mag ich dich und Dein Blog gerne
Guten Rutsch
Anja
Hallo Anja,
AntwortenLöschenes tut mir Leid, dass du in diesem Jahr so eine Enttäuschung verarbeiten musstest. Umso schöner ist es, dass du einen Menschen an deiner Seite hattest, der immer zu dir gestanden hat.
Sich weniger stressen lassen, das ist auch ein Vorsatz, den ich mir fest für 2023 gesetzt habe.
Ich wünsche dir ein wunderschönes 2023 mit vielen einzigartigen Momenten und Erlebnissen und vielen spannenden Büchern auf dem Lesestapel <3
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Danke liebe Tanja,
Löschendurch die Erlebnisse bin ich strker - für mich - geworden. Man lernt auch daraus :-)
Ach, ich möchte garnicht so viele Bücher auf den Stapel haben :-). Früher kannte man das garnicht - so einen Sub :-)