§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

30.12.22

Freitags Füller #401

 

1. Weihnachten war wie jedes Jahr für mich ganz normale Tage. Mehr nicht!!

2.   ich mag keine Überraschung.

3.  Dieses Jahr muss ich noch evtl. doch eine einzigste Rakete in dne Himmel schießen mit der Aufschrift. "Frankendampf". Es braucht auch nur Gedanklkich sein!!Tolle Malvorlage Silvester Feuerwerk | Kostenlose Ausmalbilder

4.  Wer Tiere liebt, der zündet  an Silvester keine Raketen an! Ich finde es verlogen, sich Tierlieb zu nennen und dann laute böller in die Luft zu jagen!! .

5.  Mit einem leisen Plopp öffnet sich meine Radlerflasche morgen :-) .

6.  meine Tiere zu beruhigen  und mich über die Böllerei aufzuregen, dass ist meine Tradition am Neujahrstag.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Feierabend um 20:30 , morgen habe ich geplant, vielleicht doch mal länger wachzubleiben als 21:00 Uhr und Sonntag möchte ich hoffen, dass meine Tieren icht zu sehr verschreckt sind und das keiner mehr böllert !

 

 

ihr merkt schon, ich hasse die Böllerei absolut und finde das gesetztlich verboten!!. Okey, kleine  aber nur klitzekeline Einschränkungen, Raketen die nicht so viel Lärm machen, kann man ja abschießen. Aer sonst..... Ich binjedenfalls jedes Mal froh, wenn der ganze Sch....vorbei ist!!!! Falls ich es schaffe, wach zu bleiben, gibt es bei mir auch "Kracher" in Form von Tortenfontänen, Wunderkerzen und Teelichter zusammen gestellt zu 2023. Das ist auch ein schönes "Feuerwerk"!!!

6 Kommentare:

  1. Hallo Anja,

    ich fand Weihnachten rundum schön, wir wurden von meinem Sohn und Schwiegertochter verwöhnt und haben uns gut unterhalten und etwas gespielt.

    zu 4: Dieses unsinnige Geknalle geht mir auf die Nerven und ich sehe da die grünen Umwelt-Politiker in der Pflicht, hier endlich mal etwas zu ändern. Bei uns ist die Böllerei kaum auszuhalten und dauert bis in die frühen Morgenstunden an.


    Einen wunderschönen und ruhigen Jahreswechsel wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2022/12/freitags-fuller-321.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anonym30.12.22

      Hallo Barbara,
      ich sehe alle Politiker dafür in der Pflicht, nicht nur die Grünen! Gottseidank wohne ichauf dem Dorf und da ist nach ca 2 bis 3 Stunden Ruhe, aber trotzdem!!!
      Einen guten Rutsch wünsche ich Dir und Deiner Familie

      Löschen
  2. Liebe Anja,
    Du feierst Weihnachten nicht? Chapeau..das möchte ich auch, mache das meiner Familie zuliebe.
    Diese unsinnige Böllerei nervt einfach nur, wobei es hier in der Schweiz bei weitem nicht so schlimm ist, wie wohl in Deutschland. Mein alter Kater ist immer sehr verschreckt, ich leide mit ihm.
    Ich wünsche dir eine hoffentlich ruhige Nacht morgen und sende liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,
      Weihnachten ist auch ein Tag wie jeder andere. Bis zum 24. arbeite ich und danach am 27 gleich wieder... Leider sind ja oft die eigentlichen Traditionen und der Sinn von weihnachten verloren gegangen :-(
      Ja, meine Hühner und Schafe sind auch immer noch Tage danach verschreckt. Ich hoffe, das bald ein generelles Verbot erlassen wird! Da sprechen alle von Umweltschutz und dann die Böllerei!! Auch ein Punkt für ein Verbot

      Löschen
  3. Anonym30.12.22

    Liebe Anja , es tut mir jedes Jahr von neuem leid für die Tierlein ! Die Böllerei ist eine richtige Belästigung für Mensch und Tier . Lass Dir trotzdem nicht die Laune verderben und genieß deine Frei-zeit!
    Liebe Grüße
    Angela vom Literaturgarten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anja2.1.23

      Liebe Angela, nein, meine Laune lass ich mir nicht verderben. Die Tiere sind alle sicher im Stall, sogar der Schafstall ist diesmal zugemacht Und ich denke, da die Nachbarn fast alle nicht da sind, wird es in unserer Straße nicht zu laut :-)

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.