§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

04.04.24

Alle guten Dinge sind drei...

und deshalb stelle ich nun den dritten Kinderbuch Verlag vor..


Durch Zufall habe ich auch diesen Verlag gesehen auf der LBM. Und da er mit seinen schönen Kinderbücher mir ins Auge gefallen.

Der Verlag ist Frauenpower und besteht aus vier Mädels. 

  • Gründerin und Verlegerin

    • Charlotte Stiefel - Gründerin und Verlegerin 
    •   
    •  Sarah Roller - Verlegerin

    •  
    •  
    •  
    •  
    •  
    • Julia Chin - Lektorin und Korrektorin

    •  
    •  
    •  
    •  
    •   
    • Michi Ricks
Cradle to Cradle – umdenken für eine Welt von morgen.

 Der Verlag besteht seit 2014 und produziert ausschließlich nach dem Cradl to Cradcl Prinzip (Für alle die nicht so gut englisch können: von Wiege zu Wiege). Die Idee dahinter sind geschlossene Kreisläufe. Das bedeutet, dass all deren Anspruche an eine Umwelt und gesundheitliche Produktion erfüllt. Alle eingesetzten Rohstoffe können wieder zurück in die Natur oder werden von Firmen zurückgenommen um neue hochwertige Produkte herzustellen.


 Aber auch der Verlag selber wird ganzheitlich nachhaltig geführt. Nach dem Motto: ökologisch, ökonomisch und auch sozial. Darunter versteht man den achtsamen Umgang mit Menschen und vor allem mit der Natur.   Darunter fällt auch die erneuerbare Energie.

Und was gibt es jetzt bei dem Verlag alles? Na klar Bücher! Aber auch Postkarten und Poster, darüber hinaus werden die Bücher auch wunderschön verpackt. Man kann Gutscheine kaufen.



Die Bücher und Aquarelle sind so schön, da muss man einfach hingucken. Oder kaufen. Die Bilder, die ich hier eingestellt habe, sind alle vom Verlag.

Ich finde das Motto der Mädels wunderbar: Wir machen gesunde Bilderbücher – ganz ohne giftige Chemikalien.

 Und überhaupt, der ganze Verlag, einfach nur Top und so soll es sein. Naturfreundlich, gesund und recyclebar

Daher empfehle ich diesen neunmalklugen Verlag wärmstens. Und es sind wirklich schöne Geschenke bzw. Bücher.

 

Ein Buch hat es mir besonders angetan.  Das von oben: Im Leben nicht. Ein Naturgrab für Opa.

Eine Bilderbuchgeschichte über kindliche Trauer und heilsame Naturerfahrung.

 Es geht um ein Plädoyer für mehr Leben auf Friedhöfen. Ja, dort soll es auch leben!

Inhalt: Opa ist tot und alle sind traurig. Aber Hummelchen ist ganz fest entschlossen, das Grab von Opa lebendig zu machen. Dort sollen sich Insekten wohl fühlen. Hummelchen tut alles dafür, das es blühende Gräber, summende Bienen und auch farbprächtige Schmetterlinge gibt. 
Dieses Buch hilft den Kindern bei der Verarbeitung iher Trauer, aber es regvt auch an zum Nachdenken über die starren Normen der Friedhofvorschriften.

Und das finde ich so was von gut! Friedhöfe sind zwar oft sehr schön und schick und es gibt auch das ein oder andere grün. Aber es fehlt dort das Leben, ja, das Leben. Warum müssen die Gräber oft so sein, wei sie sind und nicht bunt? Wenn ich mal sterbe, will ich auf jeden Fall ein butnes, lebendiges Grab!

Ein wirklich guter Verlag, den ich bestens empfehlen kann, auch wenn ich von  dort noch kein Buch gelesen habe. Aber das oben genannte fasse ich auf jeden Fall ins auge!!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.