§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

06.04.24

diesmal kein Kinderbuchverlag :-)

 sondern über den Niemetaler VerlagInhaber sind das Autorenpaar Gabriele Sandmüller und  Alexander Becker. (Alle Bilder isnd von der Verlagsseite. Danke dafür)


Wie entstand der Verlag? Beide haben ihr Hobby zum Beruf gemacht. gibt es was schöneres? Sie zeichnen , malen und schreiben Bücher und Theaterstücke. 

 

Seit wann gibt es den Verlag? Diesen Verlag gibt es seit 2020 und ist somit ein noch recht junger Verlag. Doch eines hat dieser, was andere vielleicht nicht hat. Denn Gabrielle Sandmüller und Alexander Becker verlegen ausschließlich nur ihre Werke. Der Grund ist einfach dafür, dass sie nicht mit Manuskripten überschüttet werden wollen. Ich finde das gut, so können sich beide auf ihre Bücher konzentrieren und da kommt doch bestimmt nur Qualität dabei raus, meiner Meinung :-)

 Inzwischen gibt es etliche Bücher bei dem kleinen aber feinen Verlag

Schweigen ist nicht immer Gold


Darin geht es um Familienheim von Rosmarie, die sie in der Kindheit bei den Großeltern in der damaligen DDR erlebt hat und geprägt wurde.


 Parusie

In diesem Buch geht es um einen Menschen, der bewusstlos am Strand in Belgien gefunden wird. Was mit ihm geschehen ist, weiß man nicht. Es ist ein phantasievoller Roman, aber gleichzeitig auch ein Zukunftsroman.

 Nachricht für Dich" 

Ein Buch über Liebe wo es keine Altersgrenzen gibt.

Treffpunkt alte Linde

Ein Kinderbuch über Axel, der seine schönste Gralsmurmel beim Klickerspiel verspielt hat

 Schöne Bescherung

 ist auch ein Kinderbuch, wo diese auf die Weihnachtsbescherung warten

Aber auch zwei weiter sind darin enthalten. In der zweiten geht es  um ein Eishockeyspiel zwischen zwei verfeindeten Banden.

Der Winter geht langsam zu Ende und es beginnt die närrische Jahreszeit.

Großvater Konstantin von Gabriele Sandmüller
Erzählt die Geschichte aufgrund eines Speicherfundes des Tagesbücher vom Großvater. Und seine Lebenserinnerung von 1872 bsi 1948


 aber auch eingie Theaterstücke

"Der Schlüssel zum Glück - Teil 1 " (volkstümliche historische Komödie)
"Der Schlüssel zum Glück - Teil 2" (volkstümliche historische Komödie)
"Der italienische Graf" (eine Posse, Komödie)
"Déjà - vu" (eine Mystikromanze)

 

 Ich mag jedenfalls diesen kleinen , feinen  und fr mich qualitativen Verlag. Meine Favoriten sind ja die beiden Bücher

Schweigen ist nicht immer Gold und evtl. Parusie

 


1 Kommentar:

  1. Echt schön, wenn man seinen Traum zum Beruf machen kann.

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.