§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Nora Gold - Der Smaragdgarten

04.08.24

meine Woche 30/24

 


 

   vom 29.07.2024 bis 04.08.2024

Getroffen: Arbeitskollegin

Gewesen: im Pool, beim Augenarzt


Gemacht: das übliche, nachts im Garten unter freien Himmel geschlafen (bin aber dann doch rein, da es von unten sehr kalt wurde), Blumen gegossen, Frischköse mit Gewürzen und Paprika verfeinert, mein Sonnenschirmchen endlich fertiggestellt,

Gehäkelt : kleine Röschen für den Sonnenschirm

Gehört:  in der Nacht so viel -- den Frosch, geraschel, Grillen und ihr Zirpen, Podcast

Gelesen:    Zeitungen und Werbung , Kalte Gefühle von Kim Rylee (endlich mal was neues )

Geschaut: dahoam is dahoam, Law and order, Wo ist meine Schwester, Heart of Dixie

 Gesehen:  endlich mal wieder die Sterne, Sonnenuntergang, die ganzen Gartenlichter

Geschrieben: nicht viel,

Gegessen: Salat, Bohnen im Speckmantel, Brotzeit, Thunfisch, Obst, Kartoffelsalat mit Fischstäbchen und Lachs, Lachslende,

Genascht:  Melone, Müsliriegel, Gummibärchen, Schoki

Getrunken:   Kaffee, Wasser, Wasser mit Geschmack,

Gekauft:  wiederverwendbare Eierschachteln,

Gesucht:  Häkelanleitung für einen Handfächer, eine Unterkunft für 11 Personen im Oktober 2025

Gefühlt: 

   Negativ: geschafft von der Hit ze, Streß auf der Arbeit (nachmittags alleine)

    positiv:  

Gelacht: nee, momentan gibt es nichts zu lachen

Geweint: fast, vor Wut und Streß

Geschlafen:  am Anfang der Woche gur, danach schlecht

Geträumt:  irgendein Schiet mit meinen Bekannten

Genossen: die zwei freien Tage, wo es am heißestens war (Dienstag / Mittwoch). War fast wie im Urlaub, (pooling, liege, gelesen, gehäkelt, gefaulenzt)

Gefreut::  ds ich nochmal Poolwetter hatte und auch frei

Gelitten: unter der Hitze

Geärgert: über die momentane Arbeitssituation in unserer Abteilung. Schon wieder ist eine Kollegin krank nach dem Urlaub. Wird bei uns schon standart, vor oder nach dem Urlaub krank zu sein. Und die Arbeitssituation in unserer Abteilung ist eh schon sehr angespannt! Außerdem wird man schräg angeguckt, weil man keine Überstunden machen möchte. Und stets werden die Arbeitszeiten verschoben (von früh auf Spät)

Gedacht: momentan komme ich nicht zu denken - oder anders gesagt, mein Kopf ist total voll vom Denken

Gefragt:  wie das wohl weitergehen soll bei uns auf der Arbeit

Geplant: wie kann ich momenan bei der Arbeitssituation planen?!

FAZIT:  Am Anfang war die Woche voll gut, fast wie Urlaub. Und dann die letzten drei Tage  haben mich fertig gemacht, vor allem der Donnerstag. Wenn das so weiter geht, kommt irgendwann mal der leichte Burn out. Aber was will man machen... Die Regale müssen draußen voll sein und die Leute kaufen wie bei einem Weltuntergang. Okay, die Woche hat es Geld gegeben, das merkt man total. Hoffentlich wird es nächste Woche ruhiger, wenn alle in den Urlaub fahren. Aber so auf Dauer---- und das Personal fehlt halt und iwrd nicht ersetzt. 

Nachts ist es schön kühl, so dass man normalerweise gut schlafen kann. So mag ich es. Tagsüber schön und nachts kühl. Okay, momentan hatte ich nicht viel von der restlichen Woche - trotzdem finde ich es so gut.


4 Kommentare:

  1. gewesen - na das war auch richtiges Poolwetter, meistens jeden Falls. Wie war es beim Augenarzt?

    geschaut - Hart of Dixie - die mag ich - aber ich müsste mal weiter gucken. Hab sie damals gesehen. Nur brauch ich jetzt was böses, hatte gerade Good Witch - auch so eine nette Serie

    gesucht - 11 Personen 2025?

    genossen - richtig getimt

    geärgert - das ist bei uns auch schon ein Hobby - vor oder nach dem Urlaub krank melden. Das klingt wirklich ätzend bei dir.

    gefragt - generell - es wird immer schlimmer mit neuen Personal - will keiner mehr.

    Fazit - Oh man - hab auch von einer Kollegin heute gehört. Meine alte Abteilung macht die Arbeit von 3 Personen gerade 1 Person - wenn die ausfällt, braucht sich keiner wundern.

    Das es Nachts abkühlt gefällt mir auch gut.

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Rina,
    Beim Augensarzt war es sehr gut. Wieder ist das rechte Auge nach der Op um 30 % besser gewordne. Okay, das linke macht mal wieder ein wenig Probleme, aber das ist eben mein Problemauge. Tropfen rein eine Zeitlang und gut ist es wieder :-D
    Ich gestehe, Heart of Dixie hat mir jetzt nicht so gefallen. Aber die andere Serie von Dir, die gucke ich mir mal näher an :-). Überlege eh, für Herbst oder Winter so ein Streamimg Programm zuzulegen....
    Ja, 11 Personen :-). Wollen mit der fast gesamten fränkischen AEthergesellschaft nach Muldenhammer zum Zeitreisefest :-). Am 3. Oktober immer. Dieses Jahr klappt es nicht.
    Ja, die Arbeit wird immer anstrengender, das Personal immer weniger. Aber letzteres ist ja eigentlich ein wenig verständlich. immer mehr Lohn, die Lebenskosten steigen und steigen. Und irgendwie muss ja der Lohn bezahlt werden -- also Personal sparen :-(
    einen schönen Abend

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solange das mit dem Auge immer wieder läuft, kann man zufrieden sein.

      Ah - Hart of Dixie ist was fürs Herz - aber auch nur in geringen Dosen auszuhalten. From ist da schon eher was. Bis jetzt finde ich sie ziemlich spannend.

      Muldenhammer - das klingt schon wie ein Fantasyname....sehr cool. Schade, dass es nicht klappt

      Das stimmt - der Lohn fängt schon bald nicht mehr die Lebenskosten auf, wenn überhaupt noch. Aber bei uns haben sie auch viel Personal eingespart. Sie haben erstmal bei den Fast-Rentner gemacht. 2 Jahre früher bei Vollem Lohnausgleich, aber ohne Überstunden. Das spart noch mal einiges....allerdings hat sich das auch schon gerächt, da wir auch so noch viele verloren haben und die, die jetzt neu sind unzuverlässig sind.
      Liebe Grüsse

      Löschen
    2. Jo, das Auge wird immer wieder gut.
      Nächstes Jahr klappt es aber mit Muldenhammer (Morgenröthe Rautenbach genauer gesagt).
      Es wird immer heftiger in der Arbeitswelt- aber warum arbeiten bei DEM Bürgergeld.....

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.