§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Nora Gold - Der Smaragdgarten

20.08.24

Das Wort zum SuB 08/24

 

 

 Ha, wieder verpasst, geschrieben am 21.8 und zurück datiert auf den 20. :-)

Was hat sich getan auf meinem Sub? Schauen wir mal....

Subooky,sprich!

  1. Wie groß bist du aktuell ?
  • 71 Bücher bin ich dick. Aber ich habe ein wenig abgenommen :-)
  1. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeig mir deine drei neuesten Schätze!
  • es gibt keine drei neuen Schätze. Und die beiden Bücher, die neu sind, sind gleich gelesen worden: 111 Biergärten in und um Bamberg und 111 Orte, die man in und um Bamberg gesehen haben muss.
  1. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es ein SuB-Senior, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem/r Besitzer:in gefallen (gerne mit Rezensionslink)?
  • Zuletzt hat mich von  Ellen Marcs "Sternzeichen Esel" verlassen. Es war relativ neu auf dem Stapel und die Rezi steht noch aus.
  1. Liebe:r SuB, hast Du Bücher auf Deinen Stapeln, die von einer Person geschrieben wurden, die nicht primär als Autor:in bekannt ist? 
    • bestimmt -- mal schauen....
  • Anker, Conrad  / David Roberts Verschollen am Mount Everest
  • Messner, Reinhold Mein Schlusselberg Nanga Parbat
  • Christina Flegl Unsere Augen im Fokus
                Das sind zwei Bergsteiger nd eine Augenoptikterin. Ich weiß somit nicht ,ob                     ich die Frage richtig beantwortet habe

 Tja, der Sommer macht heute eine Pause, es ist recht kühl da draußen. Aber dafür habe ich mein Wort nachgeholt ::)

8 Kommentare:

  1. Guten Abend Subooky & Anja,
    herzlichen Glückwunsch zum Abbau. Eure beiden Neuzugänge kennen wir nicht, aber es ist doch schön, dass Anja diese sofort wieder gelesen hat.
    Ich denke, deine Bücher zu Aufgabe 4 sind sehr passend, aber kennen tun wir keines davon.
    Liebe Grüße
    SuBy & Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, Ihr beiden
      ja, das mit den beiden Neuzugängen war einfach. Da blättert man eh fast nur durch und liest hauptsächlich, das was interessant ist. Obwohl man diese 111 Orte Bücher immer wieder zur Hand nimmt und reinschmöckert :-)

      Löschen
  2. Hallöchen,
    Ein wenig abgenommen ist doch prima, weiter so. Die beiden Neuzugänge sagen uns leider auch nichts, aber schön wenn sie gleich weggelesen wurden =)
    Auf einen nächsten guten Subabbau Monat

    LG Sublinchen und Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/08/aktion-mein-sub-kommt-zu-wort.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, Ihr beiden
      ja die 111 Orte Bücher liebt Anja und schmöckert immer wieder rein. Somit braucht sie nicht diese ganz durchlesen, sondern immer mal wieder :-)

      Löschen
  3. Hey Anja und Subooky,

    ist doch prima, wenn es einen Abbau gab :-)

    Die Bücher zu Frage 4. klingen sehr passend.

    Weiterhin viel Freude beim Lesen und Stapeln!

    Liebe Grüße Horst und Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, Ihr beiden
      nunja, ich hoffe, das Anja mehr Spaß hat am Lesen, nicht am Stapeln *lach*
      Ja, Anja liebt Bücher über das Bergsteigen, gerade solche in der Art von Reinhold Messner :-)

      Löschen
  4. Hallöchen Subooky :-)

    Glückwunsch zu eurem Abbau, das ist doch super!
    Ebenso auch bei Frage 2, wenn die Neuzugänge auch bereits gelesen wurden^^

    Von euren Büchern aus Frage 4 kennen wir ehrlich gesagt keins, drücken euch aber die Daumen beim weiteren Abbau!

    Beste Grüße~
    Katharina (& Kira)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, Ihr beiden
      Danke. Ja, ich denke, das mit dem Abbau wird nun besser klappen. Zumindest bis Oktober, wenn die Buchmesse wieder los geht :-)

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.