§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Nora Gold - Der Smaragdgarten

27.08.24

Leserunde gewonnen....

 und zwar bei WLD. Da habe ich nach langer Zeit mal mich wieder fürh eine Leserunde beworben und gleich gewonnen. 

RAUCH von Yrsa Sigurdardóttir

  Worum geht es?

Fünf Freunde, die sich aus der Studienzeit kennen, treffen auf der Westmännerinseln von der Südküste Islands zusammen. Grund ist die Beerdigung einer ehemaligen Freundin. Beim Leichenschmaus bekommt Trausti den Schlüssel von Gugga zu ihrer Wohnung.  Dort machen die fünf eine grausige Entdeckung. Und so kommt die Frage auf, was ist damals bei der Studenten Party, die außer Kontrolle geriet, wirklich passiert? Und ist Gugga wirklich an Krebs verstorben?

Am Ende heißt es nur noch, die eigene Haut zu retten.  Denn die fünf Freunde haben ein Feuer gesetzt, um die Spuren zu verwischen. Doch welche Spuren?

  

ich bin nur wenige Seiten weit. Gerade mal knapp 100. Aber es ist jetzt schon spannend. Es gibt hier immer zwei Teile. Einmal aus der Sicht der Freunde und dann ein paar Tage später aus der Sicht der Ermittler. Am Anfang fand ich es ein wenig verwirrend, doch ich bin schnell hinein gekommen.

Nun bin ich gespannt, was den das große Geheimnis hier ist....

 

Bisher habe ich nur drei von den vielen büchern der Autorin gelesen:

  • Todesschiff
  • Nebelord
  • Geisterfjord

 

 

 Übrigens konnte ich mit dem Buch wieder ein Punkt von der KI Liste abhaken. Aufgabe 19.

 


2 Kommentare:

  1. Hallöchen,
    Ughi da gratuliere ich dir zur gewonnenen Leserunde und wünsche dir viel Freude mit dem Buch.
    Wir haben in der Bücherei "Schnee" von der Autorin, gelesen habe ich es allerdings noch nicht.

    Sonnige Grüße

    Sheena

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.