§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

27.04.21

Philosophie-Challenge #35

 Bild von Arnodinum

 https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEg-C3yMQTc-lfu5oSX_aKKkSgeZuA6E7CYCKMrz7T9jw7sMuOydL4RTrjwLhjtIqhciQtL-_tQJ-_GLkctHkKbB-vwLYs1wj6dwB3lxoxve8o70JRL93SPct1LWq_lDsLVO0goPWvFzDcis/w312-h410/Philo.jpg

 

1.     Kann man ein normales Leben führen und niemals eine Lüge erzählen?

      nein, das kann man  nicht! Im Leben gibt es immer kleine oder große Lügen. Und wenn es bei "ehrlichen" Menschen nur um Notlügen handelt. Mir kann keiner sagen, dass er noch nie! im Leben nicht gelogen hat.

      Aber wie sagt Samuel Butler so schön:

Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.   

Außerdem funktioniert das Leben nur mal mit kleinen Lügen.

Das Leben funktioniert nicht ohne kleine Lügen der Rettung, wenn diese gut gemeint sind und Kummer vermeiden. sprueche.woxikon.de/luegen-sprueche    



     Ja, auch ich habe manchmal so meine kleinen Notlügen angewandt. Es ist vielleicht auch einen Schutz, denjendigen nicht zu verletzten. Obwohl es widersprüchlich ist, ich weiß. Aber manchmal schützt halt auch eine kleine Lüge vor dem Schmerz. Das Lügen immer an die Wahrheit kommt, finde ich nicht. Es gibt Lügen, die für immer unentdeckt bleiben, bzw. deren Wahrheiten.

     Und ganz ehrlich, eine Lügeist doch keine Lüge, sondern: 

    debeste.de/witze/luegen

  

 Oder wie seht Ihr das?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.