§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

21.04.21

100 Fragen für Leser -- neunter Teil....Du und Literatur

 In den vorletzten 10 Fragen geht es um die Literatur und wie ich das sehe

IX Du und Literatur

  1. Wie alt ist dein ältestes Buch (Druckdatum). Ihr stellt Fragen. Ich werde jetzt nicht mein ganzes Bücherregal durchsuchen, aber irgendwas in den 60er oder 50er Jahren
  2. Was macht deiner Meinung nach einem Buche zum “Klassiker”? Die Bücher von Konsalik sind für mich Klassiker
  3. Liest du freiwillig “Klassiker”? Es kommt drauf an, was man unter Klassiker nun versteht. Wenn wie oben genannte, ja, lese ich. Wenn es um irgendwelche geht, wie z. B. die Buddenbrooks so geht, nein. Aber den Fänger im Roggen habe ich selber
  4. Liest du sogenannte zeitgenössische “hohe Literatur”, wie sie im Feuilleton besprochen wird? Nein, das langweilt mich nur
  5. Was hältst Du davon, Klassiker stilistisch aufzupeppen oder inhaltlich zu vereinfachen, um sie jüngerem Publikum zugänglicher zu machen? Wäre für mich trotzdem zu langweilig
  6. Schreibst du Rezensionen
    (Immer, manchmal, nie).
    Ja klar, da ich einen eigenen Buchblog habe, schreibe ich na klar Rezensionen
  7. Hast du schon mal verleugnet, ein (umstrittenes) Buch zu mögen? Nein, wieso sollte ich das?
  8. Hast du schon mal mit einem Buch angegeben, dass du gar nicht (zu Ende) gelesen hast? Nein, gleiche Antwort, warum sollte ich das?
  9. Legst du Wert auf die Meinung “richtiger” Literaturkritiker, wie Dennis Schenk oder das literarische Quartett? Nein, ich bilde meine eigene Meinung. Aber anhören kann man sich, dass trotzdem ab und zu
  10. Magst du Buchlisten wie “Die besten Liebesromane aller Zeiten”, “Bücher mit Büchern”, “Literarische Monster-Galerie”? Um Gottes Willen, ich hasse Liebesromane!! Und genauso so was wie Monster oder Sonstiges!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.