§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

14.04.21

100 Fragen für Leser -- achter Teil....Deine Meinung über die Buchwelt?

 Heute ist die Meinung über die Buchwelt gefragt bei den 100 Fragen von Skoutz

VIII Deine Meinung über die Buchwelt?

  1. Hast du in der Schule die Buchbesprechungen gemocht? Warum? Nein, da war ich noch nicht so intensiv mit Büchern beschäftigt.
  2. Nimmst du den ewig schwelenden Streit zwischen Self-Publishern und Verlagen wahr? Interessiert dich die Debatte? Nein, denn ewige Debatten nerven mich nur. Genauso wie die ewigen Debatten über das Bloggen. Ob es sinnvoll ist dieses zu bezahlen. Oder ob man möglichst viele Rezensionsbücher lesen solle. Warum der Blag jetzt besser ist als der andere….
  3. Gibt es eine Literaturverfilmung, die du für wirklich gelungen hältst? Oder für völlig missglückt? Bitte mit Begründung. …
  4. Zerstören Buchverfilmungen die Phantasie? Manchmal, da sie anders dargestellt werden wie die Bücher. Ein gutes Beispiel ist jenseits von Afrika. Ganz anders als das Buch. Obwohl ich den Film liebe!!!
  5. Gibt es eine/n Deiner Leseerfahrung nach völlig überbewertete/n Vertreter/in der Weltliteratur? Bitte mit Begründung! Ja, für mich ist es eindeutig Harry Potter. Ich kann es schon nicht mehr hören, das Wort
  6. Gibt es einzelne Sätze oder Ausdrücke aus Büchern, die Du aus irgendeinem Grunde nach Jahren noch erinnerst? nein
  7. Wie empfindlich reagierst du auf Tipp-, Rechtschreib- und Übersetzungsfehler in einem Buch? Für mich sind sie nicht so dramatisch, denn wir alle sind nur Menschen!! Und dazu gehren eben auch diverse Fehler. Sonst wären wir eine Welt voller Roboter!
  8. Gehst Du gern zu Literaturveranstaltungen (von der Buchmesse bis zum Poetry Slam)? Wenn ja, welche – und was gefällt Dir daran? JA! Ich besuche regelmäßig die LBM und die FMB. Mein Traum ist es mal auf die BBM zu gehen. Aber auch Lesungen besuche ich gerne.
  9. Welches Buch würdest Du heute, jetzt, ganz spontan, den Dir völlig unbekannten Leser/innen Deines Fragebogens empfehlen? Und warum dieses? Zwei Frauen, weil es dabei um das Leben an sich geht und es sich lohnt, bei einer negativen Diagnose zu kämpfen. Und dass man dabei überlegen kann. Das es nicht immer gleich den Tod bedeutet.
  10. Was ist Deiner Ansicht nach eigentlich Sinn und Zweck des Lesens – Unterhaltung, Bildung, Ablenkung, …? Ablenkung, Entspannung, Erholung, Unterhaltung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.