§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

31.05.21

LBM '21

 Leipziger Buchmesse findet 2021 vom 27. bis 30. Mai statt « Hauptverband  des Österreichischen Buchhandels  

Erst ist ide Buchmesse von März auf den Mai verlegt worden und dann doch gänzlich abgesagt. Nun ist Montag und die Buchmessenwoche wäre somit vorbei. Es gab viele virtuelle VEranstaltungen hauptsächlich Lesungen, aber auch die Verleihung. 

Bei Emma und ihrem Blog Ge(h)schichten hat sie die  Alternativen aufgeführt zur "normalen" Buchmesse und ich finde, dieses hat sie sehr ausführlich gemacht. 

Und trotzdem, für mich war diese LBM nic hts. Denn ich besuche eigentlich selten LEsungen auf der Buchmesse. Viel mehr bin ich daran interessiert von Stand zu Stand zu schlendern und mir das Angebot und da die Veranstaltungen anzuschauen. Ich komme in Gespräch mit dne Standmitarbeitern, besuche meine Freunde von den Verlagen und Schriftsteller. Das macht für mich die Buchmesse aus. Ich treffe Bloggerfreunde in der Lpunge, tausche mich aus. Und freue mich auf das Unvorhergesehene, dass einen treffen kann. Aber Pläne für die LBM (oder aucxh für die FBM) mache ich schon lange nicht mehr. Für mich ist die Buchmesse ein Treiben durch die Gänge.

Das Bestaunen der Mangas und Comicdarsteller, dass gehört für mich zur LBM. Der Streampunk, all das kann man virtuell nicht entstehen lassen und somit ist für mich eine Online Buchmesse sehr uninteressant.

ABER ich hoffe auf 2022, wenn ich dann all das, was für mich eine Buchmesse ausmacht, wieder erleben darf. Wieder Freunde und Bekannte treffen kann und in der Bloggerlounge einenTee oder sonst was trinken kann. Vielleicht klappt es ja schon im Oktober... wer weiß....

 Leipziger Buchmesse und Preis der Leipziger Buchmesse - SWR2

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.