§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

25.05.21

Philosophie-Challenge #39

 

    Bild von Arnodinum

 https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEg-C3yMQTc-lfu5oSX_aKKkSgeZuA6E7CYCKMrz7T9jw7sMuOydL4RTrjwLhjtIqhciQtL-_tQJ-_GLkctHkKbB-vwLYs1wj6dwB3lxoxve8o70JRL93SPct1LWq_lDsLVO0goPWvFzDcis/w312-h410/Philo.jpg

 1.    

         Wie sterben Menschen als Spezies aus?

 

     In dem sie nur noch Rudelverhalten zeigen. Die Kreativität geht verloren, die Einzigartigkeit. Alles muss gleich sein, die Freizeitinteressen, die Tätigkeiten in der freien Zeit. Es muss alles digitalisiert und computergesteuert sein. Es wird dem neuesten Hype hinterher gerannt. Das lässt die Menschen als Spezies aussterben. 

Viele denken auch nicht mehr selbstständig und passen sich der Meinung anderer an. Da stirbt die Individualität. Die wenigsten sind nicht nur Mitläufer, sondern gehen ihren eigenen Weg. ihren speziellen eigenen Weg. Ich denke, da trägt aber auch viel die Umwelt und das Umfeld dazu bei. Denn den Menschen wird auch vieles einfach zu einfach gemacht.  Nehmen wir z. B. das Essen. Man geht in den Supermarkt, kauft sich was man will und gut ist es. Früher musste man teilweise dafür hart arbeiten -- auf Feld und Co.  Oder man will von A nach B. Man setzt sich ins Auto und fährt.

Das alles macht, das die Menschen als Spezies aussterben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.