§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

10.03.23

Freitags Füller #411

 

1.   Bevor ich morgens durchstarte, muss ich erst ein paar Zeilen lesen. Und naklar ein Kaffee trinken .

2. Viele Menschen sind mir immer immer ein wenig unangenehm.

3.  Dieses Jahr ist noch nicht ganz so berauschend verlaufen.

4.    Positiv über die graue Star OP zu denken, ist wohl  eine gute Einstellung.

5.    Ich hab die Hoffnung, sich irgendewann mal einer der "sogenannten"  Freudne sich mal meldes und eine Ausprache aktzeptiert

6.    Für mich wäre es  sehr  schlimm, nicht mehr  lesen zu können

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Feierabend um 18 Uhr , morgen habe ich geplant, vielleicht je nach Wetterlage etweas im Garten zu machen und Sonntag möchte ich mich freuen, dass ich ab Montag eine Woche Urlaub habe !


9 Kommentare:

  1. Hallo Anja,
    zu 1: Kaffee muss bei mir auch sein, gelesen wird erst später.

    zu 4: Wenn du das schon einmal durchgemacht hast, wirst du es ja nun kennen und danach ist alles wieder gut. Ich drücke jedenfalls die Daumen für einen guten Verlauf!

    zu 6: Für mich auch, und wenn Hörbücher für manche Leute eine Alternative sind, für mich sind sie das leider nicht.

    Liebe Grüße
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2023/03/freitags-fuller-331.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      ja, es war aber eine andere Art von OP.. Angst habe ich schon ein wenig.
      Ich habe es auch probiert mit Hörbüchern... ne geht bei mir auch nicht.

      Löschen
  2. Hallo Anja,

    Lesen klappt bei mir morgens nicht, aber der Kaffee (bei mir ein Gingseng Espresso) muss sein.

    Viele Menschen auf einem Haufen ist auch mir mittlerweile sehr unangenehm. In meiner Jugend hat mir das nix ausgemacht. Wie die Zeiten einen ändern...

    Oh ja. Nicht mehr lesen zu können wäre super schlimm. Klar gibt es Hörbücher, die ich neu für mich entdeckt habe, trotzdem ist es etwas anderes ein Buch selbst zu lesen! Meine größte Angst ist es tatsächlich blind zu werden!

    Dir ein schönes Wochenende

    LG Alexa
    https://www.alexas-moments-of-life.de/freitagsfueller-10-03-2023/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alexa,
      vielleicht sind es die jahrelangen Erfahrungen, die wir gemacht haben, dass Menschen uns oft unangenehm sind.
      JA, das ist auch meine größte Angst...blind werden

      Löschen
  3. Guten Morgen Anja,

    also lesen klappt bei mir morgens gar nicht. Ich lese eher nach der Arbeit oder eben Abends im Bett. So komme ich zwar nicht schnell voran, aber es hilft ja nix, wenn man vorher keine Zeit hat.

    Wegen der OP zum grauen Star, kann ich verstehen, dass du da nicht gerade ruhig bist. Es ist ja eigentlich ein Routine-Eingriff, trotzdem wäre ich da auch nicht sonderlich ruhig.

    Hab ein schönes WE und eine tolle Urlaubswoche.

    LG

    Jenny
    https://ladysbuecherwelten.blogspot.com/2023/03/freitags-fuller-102023.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jennyy,
      jo, auch Routineeingriffe können schief gehen *lach*. Ne an so was denke ich garnicht....

      Löschen
  4. Kaffee und lesend den Tag beginnen - das geniesse ich im Urlaub und Wochenende. Wobei ich durch die Frühschicht mich nach der Arbeit noch mal hinlege und dadurch diesen Luxus auch noch mal habe. Halt nach dem 2. Aufstehen.

    Nicht mehr lesen zu können, das wäre für mich auch ein herber Verlust. Ich mag zwar Hörbücher, aber die nutze ich im Moment nur zum Basteln. Sie eignen sich echt nur für Tätigkeiten, bei denen man nicht viel Nachdenken muss.
    Schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja,
    zu 1. So mache ich das aktuell auch, aber nur weil ich nicht arbeiten muss.
    Vor der Arbeit lesen, das ginge bei mir nicht, da käme ich immer zu spät :-)

    zu 3. So ist das bei mir leider auch.

    zu 4. Oh, geht noch lasern oder brauchst Du neue Linsen?
    Aber große Sorgen musst Du Dir da nicht machen, das ist heutzutage schon Routine.

    zu 6. Oh ja, das wäre es für mich auch.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und im Anschluss eine erholsame Urlaubswoche!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LiebE conny,
      ne, lasern geht nicht mehr, da ich zu starke Dioptrin habe.
      Zu 3, okey, gegen Dir ewar mein Jahr eigentlich rcht harmlos. Schön, dass es Dir und Deinem Mann besser geht.
      Ich muss noch ein paar Jährchen arbeiten. Thats the life :-)
      Liebe Grüße
      Anja

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.