§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

06.03.23

Meine Woche KW 9/23

 
vom 27.02.2023 bis 05.03.2023
Getroffen: Den Landschaftsgärnter im Dorf, Bekannte von Manne
Gewesen:   auf der Arbeit, Pizza Essen, beim Augenarzt, beim Orthopädiegeschäft wegen meiner Einlagen
Gemacht:  Hausarbeit, einen Minipulli gehäkeklt als Flaschendeko, ganze Laub vorne im Garten weggefegt (war soo viel), Unkraut gerupft und Lavendel geschnitten,
Gehört:  die Motorsäge, Radio, Vogelgezwitscher, meine Pute Vroni, morgens eine Amsel beim Gesang, den Tschiltschalp, den Specht,
Gelesen:  Leonie Haubrich -Totenmoor, Conrad Anker, David Roberts - Verschollen am Mount Everest
Geschaut: dahoam is dahoam, Auris, Zerschunden, Dolores
 Gesehen:  erste Frühlingsblumen, ein Vogelpäärchen (keine Ahnug was für eines, aber es hat so schön geträllert)
Geschrieben:  das übliche :-), Einen Post über die LBM, über Buchverfilmungen
Gegessen: Kentucky fried Chicken, Nudeln mit Pesto, gebratene Nudeln, Hackbraten, mit Reissalat, Schweinebraten, Pizza Bolognese,
Genascht:  Schoki, Mr. Tom, Nüsse
Getrunken:  Wsser,Mandarinensaft selbstgepresst, Radler
Gekauft:  einen Reifrock, Augentropfen, das Buch Dolores, Solar Stabkerzen,
Gesucht:   Dekoideen für den Steingarten und im allgemeinen für den Garten, Bastelideen auch,
Gefühlt:  
   Negativ: erschöpft, ausgepowert, traurig
    positiv: an meinem freien Donnerstag entspannt
Gelacht: nicht wirklich
Geweint:   fast
Geschlafen: recht gut, aber trotzdem müde
Geträumt: ich träume in letzter Zeit viel Mist (verarbeite wohl einiges im Schlaf)
 Genossen: die Sonne!!
Gefreut: das es meinem Auge wieder besser geht, das endlich der tote Baum weg ist und im Steingarten Luft und Licht herrscht
Gelitten:  etwas unter Kopfweh, unter Muskelverspannung im Halsbereich
Geärgert: etwas, weil ich morgens mein Handy mit der Vogelerkennungsapp in der Wohnung vergessen habe, wo ich das schöne Vogelpäärchen gesehen hatte.
Gedacht: soll ich mir nun eine neue Arbeit suchen oder nicht, wo bekomme ich größere Steine für den Steingarten her
Gefragt: warum nun das zweite Auge auch grauen Star bekommt (rechts)
Geplant: momentan nichts... ich bin planlos .... noch
FAZIT eine Woche mit Höhen und Tiefen, wie in letzter Zeit so oft. Trotzdem war die Woche auch etwas besser, denn das frühlingshafte Wetter hat so gut getan. Und es riecht auch ein klitzekleines bisschen nach Frühling. Leider hat die Diagnose grauer Star auch nun rechts mich wieder etwas runter geholt. Aber hey, es kann operiert werden. Anders als der grüne Star. Auf der Arbeit herrscht bei mir immer noch Anspannung und ich bin immer noch ein wenig im Zweifel, was ich machen soll (neue Arbeit suchen oder nicht). Jednefalls spüre ich die Anspannjung auch körperlich...
 

3 Kommentare:

  1. Gewesen - Pizza essen - hm...
    Gemacht - oh süss, wird die verschenkt, die Flasche? Ich hab auch einiges an Laub zu entsorgen. Vom Nachbarn das Efeu. Bei uns ist noch nicht viel los, mit Unkraut und co. Lavendel - könnte dieses Jahr noch mal mein Glück versuchen. Ich hab nicht so den grünen Daumen
    Gehört - Vogelgezwitscher so schön, das hab ich gestern als erstes gehört beim Lüften
    Gegessen - bei uns hat ein neuer KFC aufgemacht - aber die Bewertungen sind mir noch zu schlecht. Klingt auf jeden Fall lecker bei dir
    Gesucht: Ich schau auch ständig bei Pinterest oder YouTube mal nach Ideen
    Gefühlt
    negativ. hoffe das wird besser
    positiv. Freie Tage sind so wertvoll
    Gelacht - schade.
    Geträumt - ich hab von Haushaltswaren geträumt...was soll mir das sagen?
    Gedacht: Schwere Entscheidung. Vielleicht schafft Verdi ja was und es geht wieder? Steine? Gute Frage. Wir haben so eine Fundgrube, die solche Dinge verkauft, aber ob es richtig grosse gibt, bestimmt nur bei einem Gartenzenter?
    Gefragt: Grauer Star....daran hab ich gar nicht gedacht. Hab nämlich in letzter Zeit das Gefühl alles ist zu dunkel. Hm...Ist das nicht immer beidseitig? Meine Eltern hatten das auch auf beiden Seiten

    Fazit: Sowas spürt man immer körperlich. Ich bekomme Sonntags auch immer schon Schmerzen, wenn ich weiss ich muss arbeiten. Hoffe das löst sich mit deiner Arbeit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rina
      Jo, die Flasche ist verschenkt worden - es war ein kleines FC Nürnberg Shirt :-)
      ich bin eigentlich kein KFC Fan, abe mein Mann hat es mitgebracht. Ich habe immer ein schlechtes Gewissen gegenüber den Tieren ,wenn ich da was esse :-(
      Steine habe ich jetzt einige auf unserem Grundstück bei den Hühnerställen gefunden :-)
      Grauer Star kann einsaeitig sein, ist aberm eistens auf beiden Augen... und jetzt habe ich eh die Diagnose bekommen, dass auch rechts der anfängt.
      Ich bin wegen der Arbeit guter Hoffnung, denn weinn ich mich nach einer neuen umschaue, was habe ich von der neuen Arbeit? Genauso gutes Geld wie jetzt? Sind die Arbeitskolleginnen da besser?
      Fragen über Fragen.....
      Nächste woche habe ich Urlaub, da kann ich etwas erholen :-)

      Löschen
  2. Ich weiss gar nicht wann wir das letzte mal KFC waren - ist bestimmt schon über 10 Jahre her.

    Das ist es ja, wenn man den Job wechselt, man muss sich wieder integrieren, schauen wie alles passt. Hier weisst du was du hast. Selbst wenn es nicht immer schön ist.

    Da kannst du dich freuen auf den Urlaub. Das motiviert noch mal.

    LG

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.