§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

24.10.19

#booksmeetspizza - Ibis Hotel Franfurt



Der Freitag war ja mein letzter Messetag und abends war für mich ein richtig schöner Abschluss geplant. Ich war eine der 25 Blogger, die an dem Event #booksmeetspizza dran teilnehmen durfte.
Was ist dieses Event? Worum ging es da?
Buchfans, Blogger treffen auf Verlage. Oder andersrum. Jedenfalls möchten alle ins Gespräch kommen, unverfänglich plaudern.
Und dabei ist das Verlagsprogramm bunt und vielfältig. Neben Krimis gab es Kinder und Jugendbücher, aber auch Ratgeber. Und naklar das wasserfeste Buch für Erwachsene, Poetryslam bis hin zur Phantastik und sogar Erotik. Sprich, für jeden Geschmack ist also was dabei.
Hier ist reger Austausch zwischen Verlagen und Blogger gewünscht.
Los ging es um 20 Uhr im Ibis Hotel in Frankfurt. Aufgeregt war ich schon, was da auf mich zukommt. War ich doch recht früh im Hotel angekommen und so mit einer wohl der ersten. Doch dann kamen noch drei Blogger, denen ich mich anschloss und gemeinsam ging es zum Veranstaltungsraum. Nach und Nach trudelten die Verlagsmitarbeiter ein. Ich freute mich am Abend Andreas und Sandra Thoms von Edition Krimi und Jens von Wannenbuch wieder zu sehen. Aber dann entdeckte ich auch Michael vom Fehnlandverlag.
Kurz nach 20 Uhr stellten sich erst mal die Verlage vor. Jeder erzählte ein wenig von seinem und der eine etwas länger, der andere etwas kürzer. Damit jeder sich vorstellen konnte und nicht irgendwelche Reihenfolge abgeklappert wurde, ging es ans Lose ziehen. Also, d.h. der Verlag stellte sich vor und als dieser fertig war, zog man ein los wo der nächste Verlag dran war. So kam es zu einer bunten Mischung des einzelnen Genres und nicht nach Genre sortiert. Sehr lustig fand ich persönlich die Vorstellung von den beiden Mädels vom Chaos Pony Verlag. Obwohl ich im Nachhinein sagen muss, das der eigentliche Verlag durch diese Präsentation ein wenig untergegangen ist.

Danach ging es zum gemütlichen Teil über und es wurde erst mal gegessen. Okey, die Pizza war nun nicht der Burner, aber es gibt schlimmeres. Und dann aber schlenderte ich zu den Tischen, wo schon die Bücher aufgebaut waren und die meisten sich drum scharrten für nette Gespräche und mehr.  Leider war ich doch recht müde und so leider nicht so gesprächig, was mich am nächsten Tag schon ein wenig geärgert hat. So nach 22 Uhr bin ich dann doch aufgebrochen, da ich ja noch bestimmt eine gute ¾ Stunde mit der S-Bahn zur Pension fahren musste. Ausgestattet mit einer prall gefüllten Goodiebag, drei schönen Büchern und vielen tollen Eindrücken machte ich mich also auf dem Weg.
Organisiert hat übrigens diesen Abend der Jens von Wannenbuch und ich finde, das hat er toll gemacht. Es war schließlich eine Premiere und dafür war es gut geworden.  Viellecht habe ich ja nächstes Jahr wieder Glück und darf dabei sein. Dann fahre ich aber dieses Mal mit dem Auto hin :-)
Danke an Jens und all die anderen Verlagsmitarbeiter/ inen für den gelungenen Abend!!
Welche Verlage waren denn nun dabei?


 meine Neuezugänge :-)




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.