§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

18.11.22

Heute ist ...18.11

 Vorlesetag LogoWer bekommt nicht mal gerne vorgelesen. Jeden dritten Freitag im November ist der "Vorlesetag" in Deutschland" . Ich finde diesen wichtig, gerade für Kinder. Ins Leben gerufen von der Stiftung Lesen, der Deutschen Bahn und DIE ZEIT gibt es den Tag seit 2004.

 Ich finde es immer schön, wenn Kinder vorgelesen bekommen. Gerade abends im Bett vorm Schlafen hbe ich es immer geliebt, mal die ein oder andere Geshcichte vorgelesen zu bekommen. Es änderte sich dann, wo ich selber anfing intensiv zu lesen :-D

Am Anfang dieser Aktion waren es gerade mal 1.900 Menschen, die sich an der Aktion beteiligten. Heute sind es 700.000 an Vorlesser und auch Zuhörer. 2022 lasen sogar 788.709 Menscben vor oder hören zu.

Es gibt sogar Urkunden fürs Vorlesen bzw. für das Zuhören.

wie ist es bei Euch? Lasst Ihr Euch gerne vorlesen? Lest Ihr gerne vor? ich bekenne mich schuldig, denn beides von keinem ist meins :-9. Okey, wenn Podcast hören auch eine Form von Vorlesen bzw. Zuhören ist, ja, das mag ich. Gerade zum Einschlafen beruhgt mich das und bringt mich von meinen Gedanken ab. 

Wie sieht es bei Euch aus?

 

https://www.vorlesetag.de/fileadmin/user_upload/Logo_Plakate/VLT22_rz_End__1_.jpg








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.