§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

27.11.22

Das erste Lichtlein...

 .... das nun brennt. Noch 4 Sonntage, dann ist Weihnachten. Wo ist das Jahr geblieben?

Es gibt so vieles über den Advent zu berichten, dass ich nicht näher drauf eingehen möchte.

Aber es gibt auch vieles, was interessant ist. Zum Beispiel der Adventskalender. Auch ich habe diesmal wieder einen auf meinem Blog.  Ich persönlich liebe diese Kalender. Aber wie bei jedem Fest wird wieder daraus echt der Konsum gemacht. Teuer sind manche Kalender. 

 

Dann ist da noch der Adventskranz. Ich habe auch zwei. Einen "Traditionellen" mit Grün und Pipapo" und einen Steeampunk aus Kupfer :-).  Die Tradition liebe ich irgendwo. Kerzenlicht ist eh was schönes.

Der Barbara Tag... kennen auch viele. Da sollte man Obstzweige schneiden und in die Vase stellen. Blühen die bis Heiligabend, gibt es Glück

Undann ist ja noch die Hielige Lucia. Hier weniger bekannt, aber trotzdem ein Brauch. Am 13. Dezember


Lecker ist der Adventspunsch, den ich bestimmt auch mal trinken werde. Einfach lecker.

zurück zum Adventskalender. Diese gibt es auch in Buchform, wo jeden Tag ein bisschen gelesen wird.  Wenn es mit dann mit Schoki wäre, das wäre der perfekte Kalender für mich. 

Früher hatte ich auch Buchkalender. Ganz besondere Buchkalender gibt es bei Emma und ihren Blog

2015

2017

2018

2019

 

 


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.