§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

23.02.23

Top Ten Thursday ~ BUCHKRITIK in Buchtiteln

 Selten, aber manchmal finde ich die Aufgaben bei den Top Ten Thursday interessant, so dass ich mit mache. Auch diesmal --- Buchkritik in Buchtiteln. Ha, da finde ich auf jeden Fall was. Hier die Einzelheiten dazu

   

Die Aufgabe für diese Woche heißt:

Bilde mit 10 Buchtiteln aus deren Anfangsbuchstaben das Wort BUCHKRITIK
 
Also gut, suche ich mal :-D (war garnicht so leicht :.-D)
 

Bel Veder Peetschen, Mirko

        hm, so ganz konnte mich da sBuch nicht überzeugen mit seinen Grusel. Teilweise                         langatmig geschrieben Bel Veder | Mirko Beetschen

U nterwegs mit Bodie Jones, Belina

        Es geht um eine Reise mit einem Hund, die aber sehr langweilig erzählt ist und eigentlich         nichts drin passiert wirklich. Emotionslos irgendwie geshrieben

Chaoso - ein Kater sorgt für Stimmung Albersmann, LydiaUnterwegs mit Bodie: Eine Frau, ein Hund, eine Reise, ein neues Leben :  Jones, Belinda, Lipp, Nadine: Amazon.de: Bücher

        also mit witzigem Katzenbuch hat das nichts zu tunChaoso: Ein Kater sorgt für Stimmung : Albersmann, Lydia: Amazon.de: Bücher

H erzkribbeln im Gepäck Both, Sabine    

        Ich mag ja Jugendromane, denn oft kann man sie als Erwachsene auch lesen. Aber das                 hier ist mir zu "kindlich" Herzkribbeln im Gepäck, Neuausgabe von Sabine Both portofrei bei bücher.de  bestellen

K ainegg Petry, Mathias

        Angelbich sol ldas Buch an Hinterkaifek angelehnt sien. aber nur angelehnt. Ich finde ,das         hat fast garnichts damit zu tun Kainegg Buch von Mathias Petry versandkostenfrei bestellen - Weltbild.de

R itus Heitz, Markus
        es war nicht ganz so mein fall vom Thriller her, ich habe mich beim Lesne etwas schwer             getan Ritus : Roman.“ (Markus Heitz) – Buch gebraucht kaufen – A02q6Mlu01ZZ4

((Als wir zum Surfen noch ans Meer gefahren sindHänssler, Boris

        Ein nettes Buch über die Zeiten von Früher. Hier fehlt mir aber etwas der Humor,                         trotzdme ist es lesenswert, aber nur als gute Unterhaltung für zwischendurch )) war vorher bie R :-D

Ich habe Dir nie einen Rosengarten versprochen Green, Hannah 

        Sehr langatmig und so kleine Schrift, dass es schwer zu lesen ist Ich hab dir nie einen Rosengarten versprochen.“ (Hannah Green) – Buch  gebraucht kaufen – A02vqINB01ZZe

Todesdomina Fuchs Pamela

        Ein Tatsachenroman, aber irgendwie so unwahrscheinlch  von der ERzählung her.                         Langweilig  Todesdomina eBook v. Pamela Fuchs | Weltbild

Ich hasse den SommerWeischenberg, Sybille

        ein "lustiges" Buch soll es sein, aber ich habe mich durchgequält. warum habe ich es                     überhaupt gelesen?Ich hasse den Sommer: Von Bikinikäufen und anderen Katastrophen : Sibylle  Weischenberg: Amazon.de: Bücher

K  opfzerbrechen   Alexander, Carla

            eigentlch mag ich ja Erfahrungsbücher. Aber manche, we dieses hier, sind einfach nicht spannend geschrieben. Kopfzerbrechen (Erfahrungen. Bastei Lübbe Taschenbücher) : Alexander, Carla:  Amazon.de: Bücher

 

(( Hühnersuppe für die SeeleCanfield Jack 

        Soll lustig sein, ist aber für mich nicht annähernd witztig. Eine Erzählung aus dem Alltag,         das man nicht alles so schwer nehmen soll. Eigentlkich ein Ratgeber )) war vorher bei k :-D





 

12 Kommentare:

  1. Hallo,
    heute sind wieder sehr abwechslungsreiche Titel genannt, was die Sache wirklich spannend macht. Auch von Dir kenne ich leider kein Buch. Der Titel mit der Katze hätte mich angesprochen aber nach Deinem Kommentar dann eher nicht. ich wünsche Dir einen wundervollen Tag. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,
    nachdem ich diese Aufgabe zunächst aussetzen wollte, habe ich dann kurzentschlossen heute noch eine Liste erstellt. Ich war dann doch neugierig, welche Bücher ich finden würde.

    Deine Titel kenne ich alle nicht, vielleicht würden sie mir aber bekannt vorkommen, wenn ich die Cover sehen würde.

    Liebe Grüße
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2023/02/top-ten-thursday-150.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      hm, dann werde ich mal bis Samstag die Bücher raussuchen und ablichten :-D

      Löschen
    2. So liebe Barbara, jetzt Bilder dabei :-)

      Löschen
  3. Ahoi Anja,

    von den Titeln her sagt mir keines der Bücher etwas... aber so ist das ja meist beim TTT; man stolpert über viele unbekannte Geschichten :D

    Wenn du magst, hier mein Beitrag :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne gehe ich mal stöbern. Ja, Bilder folgen noch, so dass evtl man mehr unter den Büchern vorstellen kann :-)

      Löschen
  4. Hi Anja,

    "Ich hab dir nie einen Rosengarten versprochen" habe ich vor Jahren gelesen und fand es damals gut. Mit der kleinen Schrift - das kenne ich von anderen Büchern und ich mag das auch nicht. Deshalb bin ich froh über meinen Ereader - da kann ich das Problem umgehen. :-D

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      ich habe es wie gesagt, nch auf dem SuB liegen. Bestimmt lese ich es einmal, zumal das Thema ja intreessant ist. Eigentlch mein Geschmack....

      Löschen
  5. Schönen guten Morgen!

    Freut mich dass du wieder mal mitgemacht hast! Von deinen Büchern sagen mir die Titel alle leider nichts ...
    Bei R und dem letzten K sind die Anfangsbuchstaben aber nicht so ganz passend oder? :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. öööhhh, mal schauen.....stimmt. Muss ich wohl übrarbeiten :-)

      Löschen
  6. Guten Morgen Anja :)

    Die Titel deiner Bücher sagen mir heute alle nichts, ich fürchte aber auch, dass sie nicht mein Beuteschema sind. Und da es ja auch um Bücher mit Kritik geht, scheine ich nicht viel verpasst zu haben.

    Lieben Gruß und komm gut ins Wochenende
    Andrea
    Meine Buchkritik

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      nö, so viel hast Du da nicht verpasst, wenn es nach mir geht. Aber dass heißt nicht ,das es anderne nicht gefällt. ;-)

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.