§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Der Fluch der Esmeralda ~ von Senta Meyer

25.06.23

Hobby....

  Bild von shutterstock.com

Mein Hobby ist klar das Lsn. Nun erzähle ich Euch ein wenig, wie ich überhaupt zu diesem Hobby gekommen bin.

 

1. Was ist dein Lieblingshobby?

Das Lesen ist mein liebstes Hobby

 2. Wie bist du zu deinem Hobby gekommen?

Irgendwann in der Kindheit, da ich immer etwas anders war als andere Kinder und so immer viel allein. Mein Vater war bei der Bundeswehr und wir mussten oft umziehen. da war es nicht so mit festen Freundschaften

  3. Kaufst du lieber stationär oder im Internet?

Da ich selten in die Stadt komme, gerne im Internet. aber dann nur bei ausgewählten Buchhandlungen nicht bei den großen

 4. Was sind deine Lieblingsshops?

Buch7

 5. Macht es dir was aus, wenn deine Hobby-Utensilien gebraucht sind?

Nö, ich kaufe gerne Remittenten. Aber auch bei meinem zweiten Hobby Steampunk kaufe ich gerne Second Hand Kleidung, da die "Originalen" oft sehr teuer sind.

 6. Welche Vorzüge hat dein Hobby für dich?

Man lernt viel und es bildet irgendwie. Erst letzten habe ich die Erfahrung gemacht, als wir – mein Mann und ich – eine Sendung im Fernsehen gesehen haben und es war die Rede von einem NEF – mein Mann wusste nicht was das ist 😊

 7. Gibt es auch Nachteile? Wenn ja, welche?

Manche Preise sind echt so hoch… und der Platz, wenn man fast alle Bücher behalten will

 8. Wie kannst du anderen dein Hobby schmackhaft machen?

Garnichts, entweder man liebt das lesen oder nicht

 9. Präsentiere ein Werk deines Hobbys!

      (bidler von Steampunk Häkelarbeitn)

 

 

2 Kommentare:

  1. Ich hab auch schon früh angefangen zu lesen. Es begleitet mich schon seit ich Pixarbüchlein tragen kann.
    Ich denke auch - man kann es niemanden schmackhaft machen, der es nicht von sich will.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,
      ah ja, die Pixibücher. Was habe ich die geliebt....
      Ist genauso wie Steampunk. Entweder man mages oder nicht. Oder Fasching / Karneval. :-)

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.