§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

20.06.23

Das Wort zum SuB 06/23

 Guten Morgen,

menno, ich verpasse  immer fast, das SuB Wort ... aber auch andere Áktionen. Nur wenn ich auf andere Blogs stäöbere, da fällt es mir wieder ein, hey, es ist der 20. (oder der und der Tag)

 Gerade dudelt mal wieder "Perfekt" durchs Radio und ich bin genervt davon. Das Lied läuft bestimmt 2 - 3 mal am Tag auf dem Sender :-(

So nun lassen wir aber mal Subooky zu Wort kommen

 

  • Wie groß bist du aktuell?
    • Ich bin immer noch 61 Bücher dick. Aber wenn ich so meinen Stapel anschaue, müssen da mal einige Bücher aussortiert werdne, die Anja  absolut nicht liest. Ich denke, da werdne einige mal zum Verkauf angeboten.
       
  • Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeig uns deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!
    • es gibt keine neuen Bücher -- zumindest eines, aber das ist noch unterwegs. Wildrosensommer heißt der. Achso und von Thomas Endl und Mele Brink " Wohn du willst" . Ein abenteuerbuch für kinder ab 5 Jahre.

  • Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es ein SuB-Senior, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem(r) Besitzer:in gefallen (gerne mit Rezensionslink)?
    • Zuletzt hat mich "Düsteres Fichtelgebirge" von Sarina Wood verlassen.  Rezi steht noch aus

  •  In Juni ist Pride Month. Liebe:r SuB, hast du Bücher mit queeren (Haupt-)Figuren auf deinen Stapeln?
    • Pride Month? Musste ich erst mal googeln....LGBTQI+ - -was ist das? Also gut, sollen die Leute feiern, was sie mchte, ich habe abslut nichts dagegen. Aber queere Firugen ahb ich nicht auf meinen Stapel.... lass mich nochmal überlegen....nein ich finde keine
  •  

6 Kommentare:

  1. Hallo Anja und SuB, :)
    Marina sortiert nie ungelesene Bücher aus, aber wenn man das Gefühl hat, dass man die Bücher eh nicht mehr liest, macht es auch keinen Sinn.

    Queere Figuren sind oftmals ja auch „versteckt“ in Büchern. Oft tauchen sie ja auch nur als Nebenfigur mal auf.

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leo,
      ja, ich denke Anja liest diese nicht mehr. Ein oder zwei hat sie eh vom Bücherschrank mitgenommen :-).

      Löschen
  2. Hallöchen Subooky :)

    Hab ich da Aussortieren gehört? Das müsste Andrea eigentlich auch mal wieder machen, ich bin mir bei einigen sicher, dass sie die nicht mehr lesen wird. Aber gut, muss sie selber wissen^^
    Andrea liest recht gerne Bücher mit queeren Charakteren, deswegen hatte ich da heute genügend Auswahl.

    Es grüßt
    Subs (& Andrea)
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Subs,
      schön das Deine Leserin solche Bücher liest. Mir sind eben keine eingefallen :-). Anja mag lieber gradlinie Typen :-D

      Löschen
  3. Hallöchen ihr beiden^^

    Ach, das kennt Kira noch von früher, sagte sie. Da hat sie auch auf der Arbeit den ganzen Tag Radio hören müssen und da kamen auch immer die gleichen 2-3 Lieder^^°
    Kira hat auch noch einen kleinen Stapel, wo sie mal durchschauen und aussortieren müsste. Das werden unsere beiden schon schaffen, nicht wahr?^^

    Ich hab auch nur zufällig ein Buch für Aufgabe 4, weil Kira vor mehreren Wochen eins gekauft hat. Sonst stünde ich vermutlich auch mit leeren Händen da.

    Beste Grüße ~
    Katharina (& Kira)

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.