§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

18.06.23

Lesetipps für den Sommer '23

 

 

    


Es ist Sommer, ja, es ist soweit!! Und so kommen wir zu den Lesetipp im Sommer 2023.

Außerdem kommt heute Abend noch mein Wochenrückblick :-)

Der Sommer zeichnet sich ja mit einer großen Trockenheit aus. Und da leidet der Garten bzw. die Blumen und Sträucher besonders drunter. Ja, auch die Tiere, aber für die habe ich Wasserschälchen überall verteilt. Doch die Blumen und Co zu gießen bedeutet schon ein wenig mehr, vor allem Wasserverbrauch und das bei den Preisen

Daher möchte ich Euch heute ein Buch vorstellen für jede Gärtner.

Adieu Giesskanne -  das 1x1 für einen fast gießfreie Garten von Pia Eis

In 7 Schritten zum wassersparenden und nachhaltigen Garten inkl. 111 trockenheitsresistenter Pflanzen

 


  • Sprache: Deutsch
  • Seiten: 132
  • Veröffentlicht: 31.01.2023

 

Worum geht es?

Gerade im Klimawandel ist es nicht einfach einen schönen Garten zu haben und zu halten.  Wenn man nicht das teure Wasser zum Gießen möchte, bleibt eigentlich nur noch Steppe und Brachland als Garten übrig

Und da kommt das Buch gerade richtig. Hier wird alles aufgezeigt, Schritt für Schritt, wie man einen schönen Garten haben kann in solch Trockenperioden.

111 klimaresistente Pflanzen werden in dem Buch vorgestellt mit Bildern und Beschreibungen wie Eigenschaften

 Der ideale Standort

 

Es gibt einen Jahreskalender der Natur, wodurch man die idealen Zeitpunkte zum Sen, Ernten und Zurückschneiden findet

Vor allem spart man wertvolle Lebenszeit und somit den Garten zu genießen, um zur Ruhe zu kommen und abzuschalten.




Da ich das Buch erst gerade angefangen habe zu lesen, kann ich noch keine Rezension präsentieren. Aber ich kann sagen, dass dieses buch sich lont für jedne Hobbygärtner.

!

8 Kommentare:

  1. Hallo liebe Anja,
    also solltest du eine Rezension zum Buch verfassen, dann würde ich mich über einen Hinweis sehr freuen.

    Das ist ja ein Buch genau für mich. Ich bin etwas gießfaul. Gerade nach einem langen Arbeitstag fehlt mir dazu manchmal wirklich die Muße. Aber sicherlich brauchen die Pflanzen, wenn man denn länger etwas davon haben möchte, gerade bei der durchgehenden Trockenheit ständig Wasser.

    Ich habe schon mal zum Spaß gesagt: Ich glaube, ich pflanze mir überall Kakteen an.
    Klimaresistente Pflanzenideen kommen mir da gerade recht.

    Ich danke dir für diesen schönen Buchtipp.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja,
    das ist ja ein interessanter Tipp, sehr zeitgemäß! Finde ich eine tolle Idee.
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Anonym18.6.23

    Hallo Anja,
    wundere dich nicht heute bin ich mal anonym dabei. Im Urlaub nutze ich den Laptop meines Mannes.
    Mir gefällt dein Buchtipp, denn du beziehst die immer stärker werdenden Dürresommer in das Thema ein. Es ist gut, dass sich die Autorin mit klimaresistenten Pflanzenideen beschäftigt und darüber ein Buch erstellt hat. Da kann man als Gartenbesitzer dann auch seine Erkenntnisse draus ziehen.

    Ganz liebe sommerliche Grüße,
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2023/06/jahreszeitenlesetipps-fur-den-sommer.html

    AntwortenLöschen
  4. Hallöle,
    Danke für deinen guten und interessanten Buchtipp, der könnte was für meine Eltern sein =)
    Sonnige Sonntagsgrüße
    Sheena

    AntwortenLöschen
  5. Huhu! Ein sehr schöner Tipp grade in den heißen Sommertagen! Find ich sehr interessant! Danke :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, an alle :-)
    Liebe Tanja, gerne gebe ich Dir einen Hinweiß bei der Rezension. Bsher bin ich beeistert. aber glaub mir, Kakteen bauchen auch eine Menge Pflege und wenn es oft regnet, gehen die auch kaputt. Ich habe als Vorgarten einen Kakteengarten... Ich mache bei Gelegenheiten mal ein Foto :-)
    Danke Steffi, ja ich musse so ein Buch mal haben, bei dne Trockenheiten, die in Zukunft herrschen :-)
    Dir Barbara noch einen schönen Urlaub. Auf jeden Fall kann man da Erkenntnisse erzielen. Ein bisschen habe ich schon "gelernt" aus dem Buch :-)
    Also dann liebe Sheena, Kaufen und schenken :-) . Vielleicht mit ein paar passenden Pflanzen :-)
    Danke Dir, liebe Aleshanee.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anja,

    das ist mal ein Tipp! Ich bin so gar nicht der Gartentyp, freue mich aber trotzdem, wenn meine Pflanzen ein gutes Leben führe und nicht am Verdursten sind.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      hm, deine Antwort war im Spam, deswegen antworte ichjetzt erst :-). Ja, das Buch hat was. So kann man trotz Trockenheit auch einen schönen Garten haben :-)

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.