§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

13.03.19

Checkliste „Besuch Buchmesse“




die Biggi hat vor Jahren mal eine richtig tolle Checkliste angefertigt, die ich jedes Jahr zur Buchmesse nutze.

 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
        Einen Rucksack oder eine Bauchtasche sowie bequeme Schuhe
        Eintrittskarte für die Messe samt Gutscheine, falls vorhanden, z.B. für Kaffee
        Für Blogger: Presseausweis
·                                  evtl. Einladungsschreiben/-karten für interne Veranstaltungen
·                                  türkises Band als Erkennungszeichen
·                                Visitenkarten (falls vorhanden)
·                                Namensschild (immer eine gute Idee)
        Einen Hallenplan (gibt es am Eingang der Messe) und die Notizen von zu Hause
        Trinken
        Snacks, wie Glücksapfel und Müsli-Riegel
        Bonbons und Kaugummi
        Notizbuch und Stifte
        Blanko DINA5 Block oder Zettel (zum Signieren    später in das Buch kleben)
        Handy (aufgeladen) sowie Powerbank oder Ladekabel
        Fotoapparat *
        Eine Stofftasche (für die ersten Goodies)
        Desinfektions- oder Feuchttücher
        Kleine Creme (die Hallenluft ist sehr trocken)
        Kopfschmerztabletten
        Geld (aber nicht das komplette Portemonnaie, wegen evtl. Verlust)

 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Und da ich ja genauso ein Listenfan bin wie die Biggi, machte ich mir damals eine Koffer Packliste :-)

Ich Packe meinen Koffer  los geht’s
Kleiderschrank
Garderobe
speziell
    0 Blusen 
    0 Freizeitanzug 
    0 Gürtel
    0 Hosen
    0 Pullover
    0 Schlafanzug
    0 Shirts
    0 Socken, Strumpfhosen
    0 Strickjacke
    0 Unterwäsche
    0 Jacke / Mantel
    0 Regenschirm
    0 Schuhe
    0 Taschen
    0 Tücher
    0 Fotoapparat
    0 Geldbörse klein
    0 Handy
    0 Ladegeräte
    0 Ladekabel

Badezimmer
Kosmetik
Apotheke
    0 Brille
    0 Bürste / Kamm 
    0 Deodorant
    0 Duschgel / Shampoo
    0 Fön
    0 Gesichtscreme
    0 Haargel / -spray
    0 Haargummi
    0 Handcreme
    0 Lippenpflegestift
    0 Makeup
    0 Mundwasser
    0 Nagelpflegeset
    0 Schmuck
    0 Taschenspiegel
    0 Taschentücher
    0 Zahnbürste
    0 Zahnbürstenhülle
    0 Zahnpasta
    0 Lippenstift
    0 Wimperntusche
    0 Makeup
    0 Lidschatten
    0 Lidstrich
    0 Augenbrauenstift
    0 Nagellack /-Entferner
    0 Rouge 
    0 Parfum
    0 Desinfektionsmittel
    0 Durchfallmittel
    0 Medikamente
    0 Pflaster
    0 Pinzette
    0 Schmerzmittel
    0 Verbandszeug
    0 Wund- und Heilsalbe

Messeutensilien

Dokumente
    0 Notizbuch / Schreibblock
    0 Stift / Textmarker
    0 Visitenkarten
    0 Eintrittskarte
    0 Hallenplan
    0 Unterlagen ( Einladungskarten, Terminplan)
    0 Getränk und Snack
    0 Goodies


    0 Personalausweis
    0 Führerschein
    0 Buchungsunterlagen

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.