§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Föhr in Flammen - Eva Maria Silber

17.01.20

52 Woche-Challenge | Dankbarkeit | #1

Weil ich eine Challenge gefunden habe, die immer Sonntags erscheint und an der ich gerne teilnehmen möchte. Gerade jetzt, wo ich ein kleines Licht am Ende des Tunnels sehe, finde ich diese Challange ganz gut. Erstellt hat sie die Alexandra von dem Blog Gedankenflüge. Es geht um Dankbarkeit! Meine Challenge Frage erscheint dann immer Donnerstags, da ich finde, so hat man einen kleinen Rückblick auf die Woche.

So, nun aber zur Challenge


  • Start: 1. Juli 2019
  • Endet: 30. Juni 2020
Anmeldeschluss: Gibts keiner, man kann zu jeder Zeit einsteigen! Und das finde ich gut, denn ich habe erst vor kurzem von der glücklichen Challange gehört.

Ziel 

  • Unser Leben mit mehr Dankbarkeit füllen, uns derer bewusster zu werden und unsre Gesundheit zu stärken.
  • Andere Menschen kennenlernen die mehr Dankbarkeit in ihr Leben bringen wollen. 
  • Und natürlich neue Blogs oder Instagram Accounts kennen lernen. 
Die Regeln findet ihr dann nochmals ausführlich bei Alexandra.
So aber nun pack ich es mal an, den ersten "Glücks" Sonntag.

52 Woche-Challenge | Dankbarkeit |

Für was in deiner Kindheit bist du dankbar?

 Genau wie bei Alexandra ist es ein nicht leichtes Thema für mich. Warum.. weil ich mich an meine Kindheit wenig erinnere. Ich weiß aber, das mein Vater nicht ganz ohne war und auch mein Stiefvater. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
Aber gerne erinnere ich mich an meine Oma Eschweiler. Sie hat mich sehr gemocht und ich war ihr Liebling. Da war mal eine Weste, die ich mir so gewünscht habe und die ich von ihr bekommen habe. Dann ihr Lachen, daran kann ich mich auch noch erinnern.  Und das sie leider früh und nicht schn verstorben ist :-(.
Ich erinnere mich gerne an meinen Kater Jacky, der eigentlich nicht leben soltle, weil er auf einen Bauernhof war und nicht ganz geistig da, so würde man es bezeichnen. Aber er war der liebensvollste Kater den ich je hatte.  Kurze Erinnerung hab ich an die Kindheit in Sonthofen und die war eigentlich recht gut. Noch heute esse ich gerne Zitronenjoghurt, da ich den immer in der Schule gegessen habe.
Köln war dann nicht mehr so eine schöne Kinder bzw. Jugendzeit. Ich hab nie richtigen Anshclu da gefunden und war relativ immer allein. Das ist bis heute eigentlich hängen geblieben, dass ich wenigen Menschen vertraue und auch sehr gut allein bleiben kann.
aber ging es nicht um Dankbarkeit... Ja, eben mein Kater Jacky udn den Zitronenjoghurt, dafür bin ich dankbar. Und dass ich eben gut allein auskomme, wo andere schon wieder sich langweilen würden oder gar verzweifeln. Dafür bin ich auch dankbar, das ich dass gelernt habe. 
Und ich bin dankbar dafjür, das ich heute so bin, wie ich bin! Durch all meine Erlebnisse. 



4 Kommentare:

  1. Liebe Anja,

    Oh da hattest du nur zum Teil eine "schöne" Kindheit gehabt. Das mit deinem Vater & Stiefvater klingt echt weniger toll =(
    Aber schön das du eine so tolle Oma hattest.

    Herzliche Grüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Shenna,
      ja, da an die Oma kann ich mich mehr erinnern. Zwar auch nicht viel, aber mehr. Ic hdenke, das ist so vom Kopf her so ein Schutzmechanismus, der bisher ganz gut funktioniert hat und ch mit gut leben konnte :-D

      Löschen
  2. Liebe Anja,

    schön bist du auch mit dabei ;) Hab deinen Beitrag auch gleich verlinkt.

    Wie du schon erkannt hast sind wir da ziemlich ähnlich, auch ich hab ja nur spärliche Erinnerungen und die die ich habe, sind die meisten auch nicht schön. Und doch, wie auch bei dir, gibt es ein paar kleine schöne Erinnerungen für dich dankbar bin.

    Danke für diesen Einblick, und schön das du trotz des schwierigen Themas mit gemacht hast. Vielleicht fällt dir das nächste Thema leichter ;)

    Ich wünsch dir noch einen schönen und entspannten Sonntag und lass dir liebe Grüsse da.
    alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir sind uns ähnlich und ich finde es schön, dich durch die Blogs "kennengelernt" zu haben. So richtig kennen wir uns ja noch nicht, aber schön Dir begegnet zu sein. Das nächste Thema, hm, zählen auch Tiere dazu *lach*

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.