§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

22.01.20

52 Woche-Challenge | Dankbarkeit | #2

Heute gibt es meine zweite Challenge Aufgabe.  Da ja am Sonntag immer meine Doofnasen Geschichten erscheinen und diesen Montag das SuB Wort war, eben an einen Mittwoch. Aber in Zukunft möchte ich diese jeden Montag erscheinen lassen. Sofern nichts dazwischen kommt :-)
Also gut, was ist die heutige Frage zur Dankbarkeits Challenge?
 Schauen wir mal bei Alexandra vorbei.52 WOCHEN-CHALLENGE | DANKBARKEIT | #27 


 Welche 3 Menschen bereichern aktuell dein Leben?

Hm, ich gestehe, es sind eigentlich nur zwei. Mein Mann und meine Mutter. So richtig andere Menschen, die jetzt meine leben "bereichern" hab ich nicht. Durch mine Kindheit bin ich recht misstrauisch geworden und baue schwer Vertrauen auf. Somit habe ich eigentlich keine wirklich sehr gute Freundin. Gute Bekannte, ja, aber eine sehr gute Freundin, mit der ich wirklich alles bereden kann und alles erleben.... nein.
Oftmals dachte ich schon, ich hätte so eine, wurde aber irgendwann wieder enttäuscht und zog mich halt wieder zurück.
Dafür hab ich aber zusätzlich meine Tiere! Meine 5 Schafe, 3 Ziegen und die ganzen Puten und Hühner. Gut, die Hühner und Puten sind recht selbstständig, aber gerade die Schafe sind sehr zutraulich und meine Milka sehr verschmust. Der kann ich alles, wirklich alles anvertrauen und die wird niemals über mich urteilen!. Manchmal sind es nicht die Menschen, die einen das Leben bereichern, sondern gerade die Tiere!
Und wie sieht es bei Euch aus?

4 Kommentare:

  1. HI
    ja die Tiere sind etwas besonderes, das merk ich an meinen Meerschweinchen ja auch.
    Sei lieb gegrüßt
    und übrigens ich glaube das vieles auch mit der Dankbarkeit bedeutet nicht nur das negative hoch zu halten. Danken schützt vor Wanken und Loben zieht nach Oben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole Katharina,
      der Spruch gefällt mir. Stimmt. Leider lobt man - auch ich bestimmt - viel zu wenig. Ganz besonders merke ich das auf der Arbeit. Da wird hauptsächlich die Fehler aufgezhlt, aber weniger, was man mal gut gemacht hat :-(

      Löschen
  2. Liebe Anja,

    da gehts dir wie mir, ich habe zwar einen besten Freund, aber das wars dann auch schon.

    Und ja klar, Tiere bereichern das leben ungemein! Meine Danu tut das auch und ich will gar nicht darüber nachdenken wie es sein wird wenn sie nicht mehr ist.

    Danke fürs mitmachen und deine Antwort, den kleinen Einblick in dein Leben!

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alexandra,
      manchmal sind eben Tiere wertvoller als der Mensch. Denn Tiere sind immer ehrlich!

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.