Es ist soweit, heute stell ich zumindest ein Buch für die Winterzeit vor.
Diese Aktion ist von Leni und Tanja ins Leben gerufen worden und ich habe leider eine zeitlang pausiert. Aber jetzt steig ich wieder ein und gebe meinen Tipp ab.
Wie läuft das ganze ab?
Viermal im Jahr rufen die beiden Blogger dazu auf, auf ihrer Seite das
Buch zu empfehlen, was sie in der entsprechenden Jahreszeit am
liebsten gelesen haben.
Wann diese Aktionen stattfinden,
erfahrt ihr rechtzeitig durch einen Vorwegpost auf „Meine Welt
voller Welten“ und „Der Duft von Büchern und Kaffee“.
Wenn ihr Lust habt an unserer Aktion
teilzunehmen dann
- erstellt einen Artikel mit eurem Lieblingsbuchtipp.
- verweist bitte mit einem Link auf unsere Blogs „Meine Welt voller Welten“ und „Der Duft von Büchern und Kaffee“
- den Banner zu der Aktion hat die liebe Leni gestaltet. Er steht euch für diese Aktion natürlich wieder voll zur Verfügung :o)
- wenn ihr euren Post online gebracht habt, dann tragt euren Blog und euren Namen mittels des Add-Link-Buttons bei Leni oder mir ein. So kann jeder Leser, der bei uns vorbeischaut auf einen Blick erkennen, wer alles an der Aktion teilgenommen hat und auf den entsprechenden Seiten stöbern gehen.
Der Add-Link-Button erscheint, sobald wir unseren eigenen Post online gestellt haben.
Winter, eigentlich eine schöne Jahreszeit. Vorrausgesetzt es ist richtig Winter und nicht so ein regnerischer, matschiger mit viel zu warmen Temperaturen. Ich mag Winter, wo es knackig kalt ist, aber man da nicht friert. Wo es schön verschneit oder gefroren ist und die Luft klar. Wo man erfrischt einen Spaziergang machen kann. Und da ist mir doch glatt dieses Buch in Gedanken gekommen. All das ist in dem Buch drin. Und vieles mehr:
Reisehandbuch: Deutschland im Winter
Und dann ist da noch ein Buch, das ich empfehlen möchte. Es ist von einer sehr netten Bloggerin geschrieben, die eigentlich jedes Jahr zu Weihnachten einen Geschichtsadvenskalender schreibt. Und vor zwei Jahren hat sie eine dieser Geschichten mal als Buch veröffentlicht, allerdings nur für sehr gute Bekannte. Ich war eine davon und hab mich über das Buch von Emma gefreut.
In dem Buch geht es um eine Weihnachtliche Schnitzeljagd.
"Findet michDie lebende Schnitzeljagd"Der Klappentext:"Die achtzigjährige Marlene verlässt in der Vorweihnachtszeit kurzerhand ihre Wohnung und verschwindet spurlos. Sie lädt ihre Freunde und Familie per E-Mail ein, sie zu suchen und das Weihnachtsfest gemeinsam mit ihr zu verbringen. Jeder der eingeladenen Gäste bekommt einen Hinweis auf Marlenes Aufenthaltsort. Lassen sich Marlenes Gäste auf dieses Abenteuer ein? Und werden sie ihr Ziel rechtzeitig erreichen?"
Das waren meine zwei Buchtipps für die winterliche Jahreszeit. Und Ihr? Habt Ihr auch winterliche Lesetipps?
Hallo liebe Anja,
AntwortenLöschenleider zeigt mir mein Browser nicht das Bild von Findet mich - Die lebende Schnitzeljagd an. Der Klappentext klingt aber richtig schön und nach einer abenteuerlichen Geschichte, die bestimmt sehr viel Spaß gemacht hat.
Dein anderer Buchtipp passt perfekt in den Winter. Beim Blick auf das Bild von dem Perchten, hat es mich wieder ein wenig gegruselt. Ich habe ja auch vor Kurzem den Krimi Perchtenjagd gelesen. Die Perchten kamen da nur am Rande vor. Vielen Dank für diese interessanten Buchvorstellungen <3
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
LiebeTanja, danke für die Info. Da ich mein Album etwas umgestellt habe, werde ich das Buch neu abfotografieren :-)
Löschen