§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

30.07.21

Freitags Füller #230


1. Thema Nr. 1  ist momentan bei mir das Picknick in München am Sonntag .

2. Wenn meine kleine Hühnerrasselbande vom Garten (6 Stück) wieder mal unterwegs sind, finde ich unbedenklich. Denn die Nachbarn kennen diese Rasselbande und haben nicht dagegen.

3. Gestern hätte ich fast das Handtuch geworfen mit dem blöden Unkrautrupfen im Vorgarten.

4. Die Arbeit ruft mich nächste Woche wieder.

5. Es würde helfen, wenn endlich mal die Leute umdenken würden in Sachen Natur. Dazu gehört auch Flächenfraß und Flußbegradigungen .

6.  Keine Bücher bestelle ich bei Amazon.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf nichts besonderes , morgen habe ich geplant, mich wegen meines Teleskopes beraten zu lassen wegen Zubehör und Handhabung und Sonntag möchte ich hoffentlich das Picknick in München genießen können, sofern es nicht regnet !

8 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Anja,
    na das ist ja schön, dass Deine Nachbarn nichts dagegen haben, wenn sie Besuch von Deinen Hühnern bekommen :-)

    Dein Urlaub nähert sich auch schon wieder dem Ende. Dann genieße die letzten Tage noch.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass das Wetter mitspielt für das Picknick am Sonntag!

    Schönes Wochenende und
    liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      ja, habe echt nette Nachbarn. Der gleich nebenan freut sich sogar drüber ,denn die Hühnerbande frisst die Würmchen auf dem Kompost :-).
      Ich glaub, Sonntag regnet es, aber solange es nur leichter Regen ist, werde ich wohl fahren. Zwar nicht zum picknicken, aber zum Flanieren und einkehren.

      Löschen
  2. Hallöchen,

    Zu1: das ist echt ein tolles Thema, wünsche viel Spass
    Zu3: ja eine echt nervige Arbeit, kenne ich nur zu gut

    Ein tolles und sonniges Wochenende mit deinen Liebsten wünsche ich dir

    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sheena,
      ja, macht auch Spaß so in Gewandung :-)
      Muss jetzt mal shcauen, ob ich nicht was originales viktorianisches bekomme :-)

      Löschen
  3. Hallo Anja,

    zu 1: Dann drücke ich mal die Daumen, dass das Wetter zum Picknick angenehm und trocken sein wird.

    zu 2: Wie schön, dass eure Hühner auch im Nachbargarten gern gesehen sind. Das ist ja nicht selbstverständlich.

    Und ich wünsche dir ein schönes Wochenende und nächste Wochen einen nicht zu stressigen Arbeitsbeginn.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      nunja, das Wetter hat nicht ganz mitgespielt, aber ein paar Leute hat es nicht abgeschreckt. Haben halt unter einem Pavillon auf iener Bank Picknick gemacht :-D
      Ja, wir haben tille Nachbarn, da kann man nichts gegenteiliges sagen.

      Löschen
  4. Liebe Anja,
    konntest du dein Picknick in München machen?
    Und - Hut ab - dass deine Nachbarn nichts gegen die Hühner haben, ist klasse.
    Zu 5: Da kann ich dir nur recht geben.
    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, Judith,
      ja, zwar fand das Picknick statt, aber geregnet hat es trotzdem ab und zu. Wir , d. h, 7 Leute sind dann unter dem Chinesichen turm und haben Tischpicknick gemacht :-)

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.