§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

19.02.22

Blogspot --- oder doch Wordpress

 Ja, da gehen die Meinungen auseinander und ich gestehe, ich bin mit blogspot völligst zufrieden.

WordPress.com – Wikipedia via Blogger.com – Wikipedia

ich gestehe, mir ist das mit Wordpress einfach zu kompliziert. Das fängt schon an, wenn ich irgendwo jemanden ein Kommentar bei WP hinterlassen möchte. Ich schreib was, werde weitergeleitet zum Eingabe des Passwortes und ... er nimmt es nicht an. Egal was ich tue, ich habe da immer Probleme. Schon so oft ein neues Passwort angefordert. Und dann geht es eine Weile und das Spiel geht dann wieder von vorne los.

Also bin ich inzwischen soweit, dass ich einfach keine Kommentare mehr bei Wordpress hinterlasse. Weil es mich einfach nur nervt!

Außerdem habe ich gelesen, das WP Kosten hat, die für mich nicht in Ordnung sind und ich deshalb kein Umzug mache. Ja, mag sein, dass man da "freier" ist, aber ich bin mit dem, was ich bei Blogspot habe, völligst zufrieden. Und das schon seit 2012. Und es ist für mich total kompliziert ,wenn ich das so lese. Was da alles für ein Wissen verlangt wird.

Also liebe WP Bloggerinnen, bitte nicht böse sien, wenn von mir keine Kommentare dort erscheinen. Ich mag mich einfach nicht mehr mit dem Passwort dort rumärgern :-)

6 Kommentare:

  1. Liebe Anja,
    ich bleibe auch bei Blogspot, Wordpress ist mir auch zu kompliziert.
    Aber ich kommentiere häufig auf Wordpress-Blogs und bin da noch nie nach einem Passwort gefragt worden.
    Vielleicht liegt das daran, dass Du dort angemeldet bist?
    Lösche den Account doch einfach, dann kannst Du mit Angabe von Nickname und Mailadresse kommentieren, ohne Passwort.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Conny,
    das habe ich jetzt mal gemacht und mein Konto dort gelöscht.
    enn es jetzt klappt,kommentiere ich auch gerne bei einem WP Blog :-)
    Danke für den Tipp

    AntwortenLöschen
  3. P.S. funktioniert immer noch nicht. Entweder will er Twitter, WP oder facebook :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      dann liegt es wahrscheinlich am Blogbetreiber des Blogs, bei dem Du es jetzt probiert hast.
      Vielleicht hat er/sie das so eingestellt, dass nur registrierte Mitglieder dort kommentieren können.
      Schau mal hier beim FF von Angela:
      https://literaturgarten24089182.com/2022/02/18/freitagsfuller-66/
      Das ist auch Wordpress und da kann man auch nur mit den Daten ohne Login kommentieren.

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  4. Hallo Anja,
    da bin ich ganz bei dir. Mir ist das auch zu kompliziert und die Grundausstattung ist auch gar nicht so vielfältig, für jedes Extras muss bezahlt werden.
    Ich hab meinen Blog auf Blogger auch schon seit August 2014 und da bleib ich auch. Auch bin ich da schon aus dem Grundmodel raus und mit ein paar HTML-Codes hab ich auch so einiges verändert, oder eingebaut.
    Und wenn ich ehrlich bin, manche Wordpress-Blogs sind mir auch viel zu unübersichtlich aufgebaut. Klar liegt das am Blogbetreiber und jeder mag sich gerne seinen Blog aufbauen wie er möchte, keine Frage, aber ich muss es ja nicht gut finden.

    Ich Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Su

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Su,
      und was mich noch ein wenig stört an WP ist, dass diese oftmals alle gleich aussehen: schwaarz weiß....
      Stimmt mit der Übersicht hapert es auch bei mir.
      Ich gestehe, ich bin en wenig "zu Faul" mich mit dem HTML zu beschäftigen. Vielleicht wenn ich ,al viel Zeit habe :-)

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.