§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

22.04.23

Endlich!! LBM!!

 Lesen adelt! Das Logo der "Leipziger Buchmesse"

 Nach 3 Jahren wieder findet die Leipziger Buchmesse statt. Zwar im April anstatt im März, aber damit kann man leben. Nächstes Jahr soll sie ja wieder im März wie gewohnt veranstaltet werden.

Aber jetzt so kurz vor der Messe merke ich wieder die Anspannung, die Nervosität und Aufgeregtheit. Anspannung und Nervosität deswegen, weil ja vorher noch so viel zu erledigt werden muss. Visitenkarten wollen vorbereitet werden, Goodies  an gute Bekannte fertig gestellt  oder besorgt werden. Pläne für Treffen geschmiedet und vor allem Blogposts wollen vorgefertigt sen.

Schließlich bin ich old School und dann 4 bis 5 tage nicht online auf dem Blog.

Notizen müssen trotzdem zwischendurch gemacht werden, da ja man einen guten, ausführlichen Bericht über die LBM machen will.

Hoffentlich denkt man daran, alles wichtige mitzunehmen, nichts zu vergessen.

Und ganz wichtig, was ziehe ich an? Es soll nicht zu einfach sein, seriös aber nicht zu chick. Bequem aber doch elegant sportlich. Auch nicht zu warm, aber frieren will ich auch nicht....... Fragen über Fragen

Ja, so ein Besuch auf der Buchmesse ist schon aufredend, die Vorbereitungen etwas anstrengend. Aber im Nachhinein erfreut man sich, wenn es soweit ist, anschießend die Nacharbeiten macht und veröffentlicht.

Wenn treffe ich nun auf der Leipziger Buchmesse?

Dank von Melusine habe ich imem noch die tollen Vorbereitungslisten.. auch eine Kofferpackliste ist vorhanden. Ich bin halt ein Listtenfreak und kann nicht ohne.

Jedenfalls freue ich mich schon sehr auf die LBM und die vielen lieben Bekannten – nach 3 Jahren Abstinenz.

 

 

Zu guter Letzt

Was soll ich zum Messebesuch mitnehmen?

  • Nimm Dir einen Snack mit für den Hunger zwischendurch..
  • Trinke ganz viel Wasser. Am besten bringst Du Dir Dein eigenes Getränk mit. Es ist grundsätzlich erlaubt, eigene Flaschen mit auf die Messe zu nehmen. Die endgültige Entscheidung obliegt aber dem Sicherheitspersonal.
  • Trage bequeme Schuhe.
  • Vergiss nicht eine Powerbank mit Ladekabel fürs Handy.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.