§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Föhr in Flammen - Eva Maria Silber

19.04.23

Phantastischer Reiseführer

  

 

So langsam   nähert sich die Buchmesse und ich fiebere der auch schon entgegen. Endlich nahc drei Jahren Abstinenz. Da das Programm leider nur digital gibt, kann ich nicht so recht planen, wa ich alles sehen oder erleben möchte. Nunja, dann lasse ich mich halt treiben und schaue vor Ort!

Aber wo ich nun drauf zu sprechen kommen möchte, ist der PhantastischeReiseführer, denn ich schon seit 2018 immer dort mitgenommen habe.

Was ist dieser Reiseführer und warum phantastisch?

Ein paar Verlage haben sich zusammen getan und ein spezielles Programmheft herausgebracht.

Darin enthalten sind Leseproben, Neuerscheinungen, und auch Gewinnspiele.

Ab 2019 (für mich jedenfalls) hatte man die Möglichkeit kleine Goodies an den Ständen der teilnehmenden Verlage zu ergattern.

Am Anfang war immer eine Aufstellung, welcher Verlag mitmacht und wo man diese findet. Dann auf der entsprechenden Seite würde der Verlag kurz vorgestellt inklusive  deren Autoren und Autorinnen.

Den Phantastischen -reiseführer gibt es schon seit 2017

, ich habe ihn siet 2018.

Seit dem ist die Anzahl der Verlage da stets gestiegen. 2018 waren es noch 11 Verlage, 2018 schon 16 und dann 2020 17. Leider kam ja dann Corona und zwei Jahre war nichts…

Und somit starb auch der Reiseführer aus.

Aber ich habe von einem guten Bekannten gehört, danke Jens Korch von Edition wannenbuch, dass es dieses Jahr wieder was tolels git. Und zwar ein Stickeralbum, wo man an 31  Ständen sich Sticker abholen kann und am Ende ein tolles Goodie dafür bekommt. Eine phantastische Idee, die ich na klar mitmache!

 Die teilnehmenden Verlage 2017

Acabus Verlag
Edition roter Drache 
El Gato 
Lysandra 
Amrun
Verlag Torsten Low 
Main-Verlag 
Wölfchen Verlag
Verlag Schwarze Ritter

So nun aber wieder zu den Verlagen, die seit 2018 mit dabei sind

 Anbei eine Tabelle 😊.

2018

2019

2020

Abacus

abacus

abacus

amizavas

 

 

Amrum

Amrum

 

 

 

ardeen

 

Chaosponny

Chaosponny

Dichtfest

Dichtfest

Dichtfest

 

Editon Wannenbuch

Edition Wannenbuch

Eisermann

Eisermann

Eisermann

El Gato

El Gato

 

 

 

Familia

Familia

 

Leseratten

Leseratten

 

 

Lindwurm

Lysandra

Lysandra

Lysandra

Mainbook

Mainbook

 

 

 

Pappnoptikum

Roter Drache

Roter Drache

Roter Drache

 

 

salomo

 

shadow

shadow

 

Tagträumer

 

Thorsten Low

Thorsten Low

Thorsten Low

 

 

Weltenschruos

Wölfchen

Wölfchen

Wölfchen

 

 

 

 

 

 

 Hier habe ich such  noch eien schönen Bericht über daen phantastischen Reiseführer  gefunden

Aber nun nochmals zu dem Stickeralbum.

Das kleine Heftchen Schöne Bücher ist ein Magazin  von unabhängigen Verlagen. Mit Neuerscheinungen und vorgestellten Autoren bzw. Autorinnen und deren Bücher bzw. Lesetipps.

Und eben diese haben sich die tolle  Aktion zur Buchmesse ausgedacht.

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.