§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

06.04.23

Königsherz und Markus Richter

 

 WEr jkennt ihn nicht. Ihn und sein Schloß?

Heute vor 150 Jahren: Brandbrief Ludwigs II. vom Herzogstand   König Ludwig II und sein Schloß Neuschwanstein

Schloss Neuschwanstein, 1869 – 1886 (Bild von planet Schule)


(Bild von der Homepage Edition Tingeltangel) Aber dass ein bekannter Autor darüber geschrieben hat, wissen vielleicht die wenigsten. Markus Richter hat sich der Geschichte von dem  Sonnenkönig angekommen und inzwischen drei spannende Thriller darüber geschrieben. Gerade jetzt vor kurzem ist bei EditionTingeltangel der dritte Band herausgekommen. „Königsherz“ Erschienen am 30.3.2023
 
Königsherz: Neuschwanstein-Thriller von [Markus Richter]
Ich darf bei einer Leserunde von lovelybooks da teilnehmen und diesen Band lesen.
Klar habe ich die beiden Vorgänger „Ins Herz! Und „Ohne Herz“ schon gelesen. Eine klare Leseempfehlung, wer Neuschwanstein und König Ludwig II liebt. Oder eben die ganze Geschichte dazu.
 
Ohne Herz: Neuschwanstein-Thriller    Ins Herz: Neuschwanstein-Thriller
Markus Richter hat hier gut recherchiert und die Geschichte dargestellt – der Bau von Neuschwanstein bis hin zu dieser dritten Band, das ich erst noch lesen muss. Aber fast jeder weiß es, es endet tragisch mit dem Tod des Sonnenkönigs.
Wer gerne mehr über das Abschlussbuch wissen möchte, der schaut doch mal bei dem Trailervorbei.


  Bild von Markus Richter 

und sind wir doch ma lganz ehrlich -- ein feschen Eindruck macht er ja, der autor :-)

Foto: copyright by Thomas Endl, edition tingeltagngel Bild von Markus Richter

 

  Demnächst ist auch eine Buchpräsentation. Wenn es nicht so wiet wäre, würde ich glatt dahingehen!

Königsherz - Exklusive Buchpräsentation

Bild auch von Markus Richter.de
 am 15. April 2023, um 19 Uhr im Marstall am See, Mühlgasse 7, 82335 Berg,
 Eintritt 12,00 Euro an der Abendkasse 
   um Anmeldung wird gebeten unter mail@marstall-am-see.de

 

 

 

 

 

 

 

2 Kommentare:

  1. Ich hab das Schloss bisher leider noch nie besucht. Aber die Bilder sind extrem beeindruckend.

    Die Thriller setze ich mal auf die WuLi.

    Schöne Ostern.

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.