§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

29.12.20

Philosophie-Challenge #18

 Es ist kurz vor Neubeginn oder kurz vor Ende, je nachdem man es sieht. in diesem Jahr die letze Philosophie Frage.  Und ich finde, die hat es mal wieder in sich. ich gesthe, mir macht es bishern och nicht so ganz viel Spaß die Fragen zu beantworten, da sie echt kurios sind... Und ich daher teilweise garnicht drauf antworten kann.

Bild von Arnodinum


https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEg-C3yMQTc-lfu5oSX_aKKkSgeZuA6E7CYCKMrz7T9jw7sMuOydL4RTrjwLhjtIqhciQtL-_tQJ-_GLkctHkKbB-vwLYs1wj6dwB3lxoxve8o70JRL93SPct1LWq_lDsLVO0goPWvFzDcis/w312-h410/Philo.jpg

        Warum verursachen Religionen, die die Liebe unterstützen, so viele Kriege?

 

     Ja,  warum? Da kann ich evtl was drauf antworten. Aber sollte ich das auch ohne gleich ungerecht zu werden? Andere Frage, welche Religion unterstützt die Liebe? Ich finde, keine!! Weil alle Religionen nur eines  im Sinn haben. Ihren Glauben als der einzig wahre richtige zu sein. Es gibt nur DEN Glauben und alle anderen sind nicht die echten! Und damit sind wir beim Punkt. Weil die Gläubigen den, dass NUR ihr Glaube der richtige ist, kommt es zum Krieg! Weil jeder Recht haben will und den anderen mit aller Gewalt darüber überzeugen will, das ihr Glaube der einzigeste Wahre Ist!!  Und notfalls mit Krieg und Ungerechtigkeit.        

      Mein Fazit deshalb, ich glaube nicht an Religionen!! Ich glaube an Gott, ja, aber nicht an Religionen. Den Religionen haben absolut nichts mit Gott zu tun, meiner Meinung nach!! Gott ist überall, egal ob jetzt katholisch, evangelisch, jüdisch oder muslemisch! Gott ist in der Blume, in der Fliege, in den Wolken usw. Gott ist keine Religion!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.