§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Föhr in Flammen - Eva Maria Silber

28.12.20

Vor Weihnachten ist nach Weihnachten...

 ... und so lese ich jetz erst das Buch von Emma Zecke "Rentierfieber". Ich dachte, nun ist es die richtige Zeit dafür, denn über die Weihanchtszeit wurde darüber viel gesprochen. Da sagte ich mir, es ist nun in aller Munde und mein Eindruck geht da evtl unter, wenn ich auch dazu was schreibe. Also der Entschluß, es nach Weihnachten zu lesen!

Worum geht es in "Rentierfieber"? 

Ich habe mir mal von der Emma ihren Blog  Ge(h)schichten die Info "gemopst"

Rentierfieber -Die wichtigsten Infos 
In meinem weihnachtlichen Kinderbuch geht es um den Weihnachtsmann, dem eine Rentierverwandlung droht. Der Klappentext lautet folgendermaßen: 

»Du willst mir also sagen, dass all meine Rentiere in Wahrheit verzauberte Weihnachtsmänner sind?«
Als das Christkind Besuch vom Weihnachtsmann bekommt, erschrickt es. Der sonst so fröhliche Mann sieht müde aus und zeigt erste Anzeichen einer drohenden Rentierverwandlung. 
Um dieses Schicksal zu verhindern und Weihnachten zu retten, schickt ihn das Christkind zu den Menschen, um einen Nachfolger zu finden. Doch was er wirklich bei den Menschen entdeckt, ist noch viel wichtiger.“

Die Eckdaten: 
216 Seiten 
Ab 8 Jahren 
Erschienen als: 
... Hardcover /... Paperback  /... eBook
 
 
 "Rentierfieber ist ein Kinderbuch mit 24 Kapiteln und ist daher geeignet als Adventskalender.  Zusätzlich beinhaltet das Buch einen PRolog und zwei Epiloge.
Zur Weihnachtszeit hat Emma sogar eine XXL Leseprobe bzw. Hörprobe vorbeitet. Diese kann man aúch nach Weihnachten lesen bzw. hören.


XXL Leseprobe bzw. Hörprobe 
Anfang Dezember habe ich eine XXL Leseprobe bzw. Hörprobe der ersten fünf Kapitel auf meinem Blog veröffentlicht. Dieser Blick ins Buch wird es natürlich weiterhin hier zu lesen geben. 
An dieser Stelle gibt es für euch eine kleine Übersicht: 
30. November: Der Prolog --> Hörprobe
01. Dezember: Kapitel 1 --> Hörprobe
02. Dezember: Kapitel 2 --> Hörprobe
03. Dezember: Kapitel 3 --> Hörprobe
04. Dezember: Kapitel 4 --> Hörprobe
 
Auf  Emma's  Seite gibt es noch viel mehr Informstionen über das Buch "Rentierfieber".  Es gibt dort Pressestimmen, Rezensionen und Autorinnenvorstellung.
Vorbeischauen lohnt sich und vor allem das Buch auch lesen lohnt sich!



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.