§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

21.12.20

Weihnachtsgeplauder Tag 2 (21.12)

 Gestern sind ja doch einige mit dabei gewesen beim Weihnachtsgeplauder. Finde ich toll, wenn auch viel auf Facebok. Aber hey, egal, geplauder ist geplauder :-)

Was  sind heute die Aufgaben?


Hallo Ihr Lieben. Heute ist schon der zweite Tag beim Geblubber und die ersten Aufgaben sind schon fast gelöst vom gestern. So langsam rückt der Heilige Abend nahe und es gibt bestimmt das ein oder andere noch zu erledigen? Habt Ihr schon alles fürs Fest? Aber nun zu den Aufgaben.

1.     Lies heute mindestens 100 Seiten, 60 Minuten. 4 Kapitel.

 

2.    Besuche 5 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und verlinke uns je einen interessanten Beitrag, den du gefunden hast.

3.    Verrate uns, wie du dieses Jahr Weihnachten feierst. Gibt es Traditionen, auf die du dich besonders freust? Was gibt es zu Essen und was verschenkst du?

 

      So ich gesteh, ob ich heute 100 Min, 60 Min oder 4 Kapitel schaffe, dass weiß ich noch nicht. Da ich ab 13 Uhr bis 17.25 Uhr arbeiten muss, wird das heute ein wenig schwer. Aber mal schauen....

       Die zweite Aufgabe werde ich später auch erledinge, denn es ist ja noch früh am Morgen :-)

Aber Aufgabe drei, die kann ich schon richtig beantworten. Ich werde mit meiner Mutter und meinen Mann Weihnachten feiern wie immer. Für uns ist der Tag eigentlich nichts Besonderes, da wir eh keine große Familie haben und wir meist nur zu dritt sind. Eigentlich sind wir ja zum ersten oder Zeiten Feiertag immer zum Essen gegangen, aber das fällt ja dieses Jahr auch flach. Am Heiligen Abend haben wir jetzt spontan beschlossen, Toast Hawaii zu machen. das habe ich schon lange nicht mehr gegessen. Am Morgen werde ich dann erst meinen "Baum" schmücken und später die Geschenke drunter stellen. Mir war dieses Jahr einfach nach kleinen Geschenken. Allerdings muss ich aufpassen wegen Sam, der packt diese bestimmt auch sehr gerne aus :-).

Meine Mutter bekommt viel Marzipan und einen Schokoteddy, da sie Teddys mag und genauso Marzipan. Mein Mann bekommt Salami in Weihnachtlicher Form. Und meine Nachbarstochter mag schon mit 10 Jahren Kosmetik, so bekommt sie ein Lippenpflegestift, ein Lipgloss, etwas Lidschatten in frischen hellen Farben und eine Wimperntusche. Alles schön verpackt in eine kleine Kosmetiktasche.

Ich selber habe mir ja das Teleskop geschenkt :-D

Da ich ja ab dem 24.12 frei habe bis nach den Weihnachtsfeiertagen, werde ich mir auch Zeit zum Lesen nehmen. Denn nur Fernsehen--- neee.

 Update 20:10: Gerade wieder ein paar Seiten gelesen.  Zwar keine Stunde und keine 4 Kapitel, aber für heute echt viel gelesen. im BEtt liest es sich auch manchmal schöner :-)

Hier geht es zum Tag 1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.