§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Föhr in Flammen - Eva Maria Silber

15.12.21

Weihnachts / Winter Bücher....

 …wollen nun endlich mal gelesen werden. Ich habe lange Zeit diese immer wieder zur Seite geschoben, weil mir danach entweder nicht war. Oder ein Rezensionsexemplar dazwischengekommen ist. Oder mir nach etwas Spannenderem war. Aber jetzt ... jetzt habe ich eine vier Weihnachts / Winterbücher hervorgeholt und möchte diese endlich lesen. Und überhaupt…. nach Jahren ist mir auch nach einem kleinen echten Weihnachtsbaum, zwar im Topf, nachhaltig. Aber eben ein Weihnachtsbaum. Schon lange hatte ich immer nur einen "Ersatz" in Form von einer bedruckten Gardine, einen Tannenzweig oder anderes "künstliche". Nein, dieses Jahr kommt ein echter!15 Weihnachtsbaum Vektor Png zum kostenlosen Download auf  Mbtskoudsalg,Transparenter Weihnachtsbaum Vektor png herunterladen - Key0(Bild von key0)

Aber was sind das nun für Weihnachtsbücher?

Von Iris Fritsche habe ich mir -- glaub ich - letztes Jahr das Buch "Winter Weihnacht Wunderbares gekauft.  Das Cover ist eine sehr schöne Malerei mit Schnee, Dorf und Weihnachtsmann.Winter – Weihnacht – Wunderbares: Anthologie des Landesverbandes Sachsen  des Freien Deutschen Autorenverbandes eBook : Albrecht, Matthias, Cropley,  Lenard James, Crostewitz, Hannelore, Darsen, Reina, Erdbeer, Angelika,  Fehrmann, Almut, Friedrich ...

 

Dann liegt hier noch von Sina Blackwood (Hrsg.) das Buch "Wenn Winterwunder wahr werden" auf dem Lesestapel. Ein verschneites Dorf in der Nacht, so das Cover.

Auch schon länger auf dem SuB das Weihnachtsbuch "Phantastische Weihnachtszeit" vom Primär Verlag vom Autor Gerhard Gruner. Blau ist es, das Cover mit eine Weihnachtshaus und Weihnachtsmann als Bild. Der gehetzte Rentner von Grüner, Gerhard:

Weiße Weihnacht in Wyoming : Christine Feehan: Amazon.de: BücherAm längsten liegt aber das Buch "Weiße Weihnacht in Wyoming von Christan Feehan auf dem ungelesenen Stapel. Es zeigt eine Winterlandschaft ist einem Haus im Hintergrund und einem Cowboy im Vordergrund. Das wird aber noch ein wenig hier stehen, denn mir ist erst nach den drei obersten Büchern.

 


  

zu den Inhalten:

Winter Weihnacht Wunderbares ---  

Es ist  Advents- und Weihnachtszeit  mit all ihren vielen Facetten. Entweder besinnlich oder hektisc, realistisch oder märchenhaft. Lassen Sie sich noch von der schönsten Jahreszeit verzaubern?.Oder sind sie im Vorbereitungsstress gefangen und drohen unterzugehen?

Die Autorien des FDA Sachsen gehen daher it offenen Augen und Ohren auf Endeckungstour und schrieben über das Weihnachtsfest. In der Heimat aber auch in der Ferne. Es ist eine abwechslungsreiche Anthologie über Einkaufsstrapazen, eine Kinderweihnachtsfeier im Gefängnis aber auch von Konzertbesuchen und Fernsehberieselungen.

Doch auch der Klimawandel kommt hier nicht zu kurz und es kot zu klirrend kalte oder Ware Winternächte. In dieser Anthologie sind viele Geschichten: heitere, traurige, nachdenkliche. Geschichten und Gedichte. Eben Winter - Weihnacht - Wunderbares.

Phantastische Weihnachtszeit

Gerhard Gruner ist gebürtiger Vogtländer. Als Kid erlebt er wunderschöne Weihnachtszeit in seiner heimatlichen Umgebung. Diese Erinnerungen regten ihn an, zu einem Teil der Geschichte aus der Welt der Realität, aber auch der Phantasie. In dieser Anthologie gibt es Unterhaltsames für Jung und als. Man kann schmunzeln, Erinnerung erwecken und vielleicht kommt es ja zu einem gewollten „OH ja“ Effekt.

 

Wenn Winterwunder wahr werden

Winter --- das bedeutet klirrende Kälte und glitzernde Schneekristalle mit langen Eiszapfen. Aber auch brauner Matsch, Schneeregen und eine ekelhafte Nässe, die in alle Ritzen und Poren zieht.

Das genau macht dieses Buch aus – eine vielfältige Palette mit Wintergedichten und Weihnachtsgeschichten. Hier ist es mystisch, geheimnisvoll oder wundervoll. Lassen Sie ihre Fantasie spielen, das möchte die Herausgeberin Sina Blackwood und die Autorinnen und Autoren dieser Anthologie


2 Kommentare:

  1. Vielen Dank für die gute Rezession! Ich hätte auch Lust diese Bücher zu lesen!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,
      lohnt sich, auch um ein wenig in Winter bzw. Weihnachtsstimmung zu kommen :-D
      Aber es war jetzt nur eine Vorstellung. Rezensionen folgen noch :-D

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.