§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

05.08.20

Mittwochsfragen 521- 540



Es ist August....So langsam neigt sich der Sommer zu Ende, der Herbst naht. Die Felder sind teilweise schon gemäht, die Vögel machen sich bereit für den großen Zug. Morgens ist es recht frisch. Es ist August...

521. Welcher Dokumentarfilm hat dich beeindruckt?

    Der Film über  Die Geschichte der Dian Fossey: "Gorillas im Nebel".  Eine starke                       Persönlichkeit die für die Rechte der Gorillas kämpft.


522. Machst du in der Regel das, was du willst?

    privat größtenteils schon. Arbeitsmäßig geht das ja nicht :-)


523. Wie weit hast du deine Vergangenheit hinter dir gelassen?

  die Vergangenheit der Kindheit hab ich mehr oder weniger hinter mich gelassen, da ich         mich eh teilweise nicht daran erinnern kann. Aber kürzliche Vergangenheit  hab ich noch     nicht verlassen.


524. Was solltest du eigentlich nicht mehr tun?

    an jemand bestimmten denken - ich schaffe es nicht, wie ein Drogenabhängiger von seiner        Droge.


525. Magst du klassische Musik?

    ja durch aus, Ravels Bolero liebe ich, aber manchmal auch Beethoven und Co. Für Elise ist eines meiner Lieblingsstücke. Oder die 5te, bzw. die 9te.


526. Wie aufgeräumt ist es in deinem Kopf?

        Hahaha!!! Das Chaos beherrscht mein Genie!


527. Welches Gedicht magst du sehr? (Nachtrag 6.8.)

   Rosen Lippen Mädchen...... leichtfüßige Jungs. Trinkspruch aus "Jenseits von Afrika"

With rue my heart is laden
For golden friends I had
For many a rose-lipt maiden
And many a lightfoot lad.

By brooks too broad for leaping
The lightfoot boys are laid
The rose-lipt girls are sleeping
In fields where roses fade.
Alfred Edward Housman (1859 - 1936)
 

    528. Bist du ein guter Verlierer?

    ja, wenn das Verlieren gerechtfertigt ist, schon.


529. Wer sollte dich spielen, wenn man dein Leben verfilmen würde?

    Jodi Foster


530. Wie viel Zeit brauchst du, um dich für einen festlichen Anlass zu stylen?

    ne halbe Stunde?


531. Wer hat für dich Vorbildfunktion?

    

532. Würdest du etwas stehlen, wenn du nicht dafür bestraft würdest?

    materielles? da fällt mir nichts ein.


533. Hättest du gern eine andere Haarfarbe?

    früher wollte ich immer schwarzhaarig sein, tiefschwarz oder so eines mit einen rotstich.


534. Was ist der größte Unterschied zwischen dir und deinem Partner?

    die Hobies und Interessen.


535. Wo isst du zu Hause am liebsten?

    am Esstisch


536. Wenn alles möglich wäre: Welches Tier hättet du gern als Haustier?

    Gute Frage!! hmmm, als Haustiere hab ich momentan Schafe, Hühner, Bronzeputen und einenen Hund.......


537. Auf welche Frage wusstest du in letzter Zeit keine Antwort?

    warum ich nicht über das Erlebte hinwegkomme?


538. Was ist in deinen Augen die großartigste Erfindung?

    jede Erfindung hat seine Großartikkeit, meiner Meinung nach.


539. Wenn du emigrieren müsstet: In welches Land würdest du auswandern?

    Kanada, Australien, Schottland....


540. Nach welchen Kriterien suchst du einen Film aus?

   Zu viel Action fällt bei mir raus, zu viel Dummeheit auch. Spannung muss drin sein und nicht zu unrealistisch.


5 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Anja,

    oh, stimmt, den hab ich damals auch gesehen, fand ich auch sehr beeindruckend, auch wenn ich mit Affen nichts anfangen kann.

    Ach, beruhigend das es in deinem Kopf so ein Chaos herrscht. ;)

    Warum grade Jodi Foster, wär interessant den Grund zu wissen .

    Haha... du bist also auch eher ne schnelle bei fertig machen.

    Oh, da haben wir wohl den gleichen Geschmack, was das emigrieren angeht. Also zum teil... Schottland wär auch was ja... :D

    So, war wieder spannend zu lesen! Ich wünsch dir noch einen schönen Tag und wenn du magst kannst du meine Antworten auf die Fragen hier nachlesen. https://gedankenfluege.ch/mittwochsfragen-521-540/

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alexandra,
      Jodi Foster find ich als Person beeindruckend und auch als Schauspielerin. Trotz ihres ERfolges ist sie einfach natürlich geblieben. Und sie sieht so gut aus :-)
      Ja, ich mg es nicht, gefühlte Stunden im Bad beim fertig machen zu verbringen. Ich mache eh wenig mit schminke usw. Lidschatten, Wimpertusche, Lidstrich und die Lippen, eigentlich nicht mehr. Haare stylen sowieso kaum ... fertig.

      Löschen
    2. Da kann ich dir nur zustimmen. Ich mag Jodi Foster auch sehr gerne. Nell hat mich sehr beeindruckt. Aber natürlich auch die anderen Filme, aber Nell war schon ein ganz besonderer Film.

      Ich auch nicht, ich versteh nicht wie man so lange haben kann.

      Löschen
    3. Stimt, Nell war grandios von beiden gespielt!
      Angeklagt ... den Film hat Jodi Foster auch grandios gespielt und ich fand den echt heftig :-(

      Löschen
    4. Oh stimmt, Angeklagt wart auch super. Nur schon der historische Hintergrund war ja genial. Ich bin d es toll wen sich wer sich an Tabuthemen herantraut. Sie hat super gemacht.

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.