§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

31.08.20

Lese-Persönlichkeit

Ihr lieben Buchwürmer, Leseratten, Schmöker und sonstige Buchliebhaber. Bei Alexandra von Gedankenflüge hab ich mal wieder ein wunderbares Stöckchen gefunden, dass ich gerne übernehme und beantworte.

1. Leser sind Katzenliebhaber

 jain, früher hab ich Katzen gemocht und auch selber zwei gehabt. Aber inzwischen habe ich einen Hund - Sam - und liebe Hühner :-)

2. Leser sind sonnenscheu

quatsch, ich nicht, ich liebe es draußen zu sitzen und zu lesen. okeyyyy nicht in der direkten Sonne *lach*

3. Leser sind Bauchmenschen 

hm, ne kann ich jetzt nicht so sagen. Ich bin mehr der Kopfmensch

4. Leser sind romantisch 

ne, ganz gewiss nicht. Ich liebe es unromantishc. Na gut, ein wenig Romantik darf sein, aber ich sehe Romantik manchmal anders als andere. Ich mag z. B. den Kitsch nicht dabei. Diese künstliche Romantik verabscheue ich.

5. Leser sind solange kinderlieb, bis das Lieblingsbuch mit Buntstiften verschönert ist.

Ja, Kinderlieb schon, aber manchmal bin ich froh, dass ich keine habe und ich in Ruhe lesen kann *lach*

6. Leser sind Sammler

Hm, wenn Büchersammlen dazu zählt, ja, dann sammle ich.

7. Leser lieben Kuchen und Kaffeeklatsch

 Kuchen geht immer. Aber ich mag keinen Kaffeeklatsch und ab 12 bzw. 13 Uhr trinke ich eh keinen Kaffee  - Schlafprobleme

8. Leser haben beruflich mit Menschen zu tun 

Haha, ja, da ich im Einzelhandel arbeite, stimmt das

 9. Leser essen bio 

 Ach immer das Bio. Ich gestehe, ich mache mir daraus nicht so viel. Früher hat es in dem Ausmaß auch nicht gegeben und ich habe als Kind überlebt.

10.Leser schreiben selber oder haben es als Kind gemacht

11. Leser waren als Kind Einzelgänger und Stubenhocker

Ja, Einzelgänger schon, aber das lag an meine blöde Kindheit und dem Erlebten .Aber Stubenhocker --- auf keinen Fall!!

12. Leser haben gute Freunde, aber davon nicht viele 

 ja, erst vor kurzen sind mir die Augen wieder geöffnet worden und ich habe festgestellt, dass ich wirklich 4 gute Freunde habe. Danke an denen. Und eine ganz liebe Bloggerkollegin hab ich durchs Lesen bzw. Bloggen gefunden - Danke Alexandra!

13. Leser spielen gerne 

ne, ich mag nicht spielen.

14. Leser sind hilfsbereit und gut

es kommt drauf an, wie man hilfbereit und gut man sein kann, ohne selbstverletzt zu werden!

15. Leser träumen gerne (auch Tageträume)

Ja klar, ich liebe das (Tag)träumen

16. Leser fahren kleine Autos 

hm, ein Peugot 206+... ja reicht mir  :-)

17. Leser lasen im Kindesalter gern unter der Bettdecke 

haha, zwar nicht unter der Bettdecke aber immer im Bett. Ohne dem ging es garnicht.

18. Leser bevorzugen lieber Bücher als Filme usw im TV 

Es kommt darauf an. Manche Filme sind für mich persönlich besser als Bücher. 

19. Leser haben immer ein Buch dabei, wenn sie länger unterwegs sind

Gell ihr kennt mich. Nie ohne Buch!!

20. Leser lesen auch anderes neben Büchern gerne 

Stimmt, meine True Crime Zeitschriften lese ich sehr gerne.

21. Leser haben mit den Augen Probleme 

Aber das kommt nicht vom lesen. Bei mir vererbt - extreme Kurzsichtigkeit -- vom Vater :-(

22. Leser können sich Stundenlang in einem Buchladen aufhalten 

Naja, stundenlang nicht, das wird auf Dauer doch mir persönlich langweilig. Aber ja, schon länger

23. Leser haben mindestens 2 signierte Bücher im Regal stehen 

Nur zwei??? Gewiss nicht, dutzend ach was sage ich so viele!

24. Leser haben bestimmt schonmal für einen Romanhelden geschwärmt (oder schwämen für einen) 

Nein, das hab ich wirklich noch nicht

25. Leser haben schon mal Orte in den Bücher bereist 

Seufz nein, noch nicht. Aber ich habe regionale Bücher von Orten, wo ich wohne - auch in der Nähe

26. Leser haben ihre Stammautoren und wechseln nur selten

Ja, stimmt, da gibt es einige Stammautoren. Mario Worm, Andreas M. Sturm , nur um zwei mal zu nennen

27. Leser besuche gerne Veranstaltungen rund um Bücher (ZB: Messen, Lesungen, Signierstunden….)  

Ja, sehr gerne sogar. Also Buchmessen sind ein Muss! Leider gibt es hier wenig Lesungen und Co :-(

28. Leser verleihen nur ungern ihre liebgewonnenen Bücher

Nein, ich verleihe nie!! Schon schlechte Erfahrugen gemacht. Wozu gibt es Büchereien?

 29. Leser sind Nachtmenschen 

ne eigentlich nicht. Ich bin eine Tageule und liebe es nachts zu schlafen :-)

30. Leser würden sich nie von liebgewonnenen Büchern trennen 

Stimmt, ich horte! Ich kann mich schwer von Büchern trennen. Nagut, ein paar sind schon weggegeben wordne, die mich überhaupt nicht überzeugt haben. Die sind dann im öffentlichen Bücherschrank oder so gelandet. Aber wegwerfen. Nie!!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.