§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

15.04.22

Heute startet er... der Osterplausch.....

 

 meine Bloggerfreundin Verena von Sheenas creativ Bookworld und ich starnen heute mit dem Osterplausch. Wir freuen uns auf rege Teilnahme. Alles ist kein Muss, jeder darf wie er möchte dran teilnehmen :-).

 Karfreitag Ostern Christentum Clip-art - Ostern Kreuz Bilder


Der Osterplausch geht von heute, also Karfreitag, den 15. April bis zum Ostermontag, dem 18. April

Kurze Information zum Ablauf. Jeden Tag wird Verena ab 5.30 die Aufgaben stellen, die man erledigen kann, wenn man möchte. 

Auch bei mir werden diese Aufgaben gepostet und ich werde über den Tag verteilt, diese (hoffentlich) erfüllen :-D

Und hier kommen die ersten Aufgaben für den Karfreitag:

  • Stell Dich (und dein Blog) kurz vor
    • 7:42 .... Mein Name ist Anja und ich blogge schon seit 2012. Weil ich das Lesen und Bücher liebe. Neben dem Bloggen häkele ich gerne und bin gerne bei meinen 5 Schafen und etlichen Hühnern. Und Gassi mit Hund Sam. Außerdem betreibe ich gerne Steampunk, da ich dort ab und zu mal in eine andere Rolle schlüpfen kann.

  • Was verbindest Du mit Karfreitag
    • Karfrfeitag verbindet mich nichts so viel, da ich nicht gläubig bin. Das heißt aber nicht, das ich nicht an Gott glaube. Doch das tue ich, nur an die Kirche glaub ich nicht. Außerdem ist Karfreitag eine Durchschnaufpause von der Arbeit im Einzelhandel, da die Leute ja bekanntlicher weise immer etwas an bevorstehenden "Feiertagen" durchdrehen.

  • Gibt es was Besonderes zu essen
    • ich denke, es gibt Fisch .. ganz traditionell. Mein Mann ist auch gläubig (an Gott) und da gibt es eh meistens freitags Fisch. Er sagt, das war schon immer so in der Familie und behält das bei. Diesmal gibt es Grilllachse, dazu Salat 

  • Hinterlasse bei den anderen teilnehmenden Blogs einen (Oster)Kommentar
    • 7:52 bei Sheena habe ich schon vorbeigeschaut :-)

  • Erzähle uns, welches Buch du gerade liest? Auf welcher Seite bist du? Magst du den ersten Satz postet von deinem aktuellen Buch? 
    • Momentan lese ich von Claudia Puhlfürst "Ungeheuer" und bin auf Seite 57.
    • Das Auto holperte über die knorrigen Wurzeln, bremste und hielt mit einem Ruck.


 

 

 

2 Kommentare:

  1. Guten morgen liebe Anja,

    Nun komme ich direkt mal auf einen Besuch zu dir und hinterlasse dir einen lieben Gruß bei dir.
    Danke das du dabei bist und wir die nächsten Tage zusammen plauschen.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne Sheena, schön das Du an den Osterplausch erinnert hast :-)

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.