§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

17.04.22

Oster(Sonntags)plausch

 Und schon ist Ostersonntag. So schnell geht das. Huete ist der dritte Tag des Plauderns an Ostern. Sheena hat schon geplaudert, aber ich erst jetzt, da ich schon auf den Flohmarkt (und dort eine schöne Bluse gefunden habe) war und dann Gassi und den Gartenteich ein paar neue Wasseruferpflanzen verpasst habe.

#lustige-osterbilder-kostenlos_15Bild von gb-bilder.com

Aber was für Aufgaben / Fragen hat die liebe Sheena sich heute ausgedacht?

  • Hast Du heute schon Ostereier oder Nester gesucht?
    • 11:39 Nö, es gab keine Nester mit Eier zu suchen. schade eigentlich, haben wir mal vor ca 3 - 4 Jahren echt gemacht ... auch ohne Kinder. Aber gerade ist der Nachbarsjunge gekommen uns 4 Ostereier vorbei gebracht. Ich habe mich sehr darüber gefreut :-)
  • Gab es kleine Geschenke?
    • Nein, somit gab es auch kein kleines Geschenk. Ich gestehe, ich mag das nicht, Geschenke an Ostern. Aber ich verurteile keinen, der kleine Geschenke macht. Übertrieben finde ich es echt , wenn man große Geschenke macht, so wie zu Weihnachten
  • Sei heute mal kreativ und dichte ein kleines Ostergedicht
    • Da legen sie die Hühner,
    • Und es freut sich der Mümmler,
    •  klaut er doch die frischen Eier
    • für die schöne Osterfeier
  • Erzähle uns was zu deinem aktuellen Buch
    • Da ich mein letztes Buch von Claudia Puhlfüfrst doch abgebrochen habe, bin ich jetzt bei Sebastian Fitzek gelandet mit "seiner" Flugangst". Ja, das gefällt mir sehr gut und ich glaub, da brauche ich nicht viel zu erzählen!
    • Doch eine Kleinigkeit... ich habe dieses Hardcoverbuch auf dem Flohmarkt gekauft und hab den Preis von 5 Euro auf 2 Euro runtergehandelt. Warum? Weil der Vorbesitzer doch ehrlich den Schutzumschlag bzw. das Bild davon auf den Einband geklebt hat!!!! Das geht ja mal garnicht und ich habe es gottseidank mit Wasser etwas auflösen können und unbeschädigt abmachen können. Es ist nun halt das Lesezeichen. Aber Leeseratten, wie kann man ein Cover bekleben!!!! 
  • Ein Familienmitglied bestimmt heute deine Lesezeit
    • Update 18.4. 8:10: ....ich gestehe, da ich nur "zwei" Familienmitglieder habe, hat davon keiner die Lesezeit bestimmt. Aber ich war auch abgelenkt vom Häkeln. Ich habe drei Lesezeichen "Messer" gehäkelt und somit nicht gelesen Außerdem zweimal lang Gassi und am Mittag ein kleines Schläfchen gemacht. Aber abends habe ich noch die  letzten Sonnenstrahlen genoßen und etwas gelesen so circa eine halbe bis dreiviertel Stunde :-)


3 Kommentare:

  1. Hallo liebe Anja,

    So bevor ich nun mein Buch beende, möchte ich dir noch schnell ein paar Osterplauschgrüße da lassen.
    Oh das ist lieb vom Nachbarsjungen der euch bunte Eier brachte =)

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  2. Uhi ein Bild deiner gehäkelten Lesezeichen möchte ich gerne mal sehen =)

    LG Sheena

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.