§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

14.07.20

ein neuer Buch Onlineshop ...

(Alle Bilder sind von der Seite buch7. Vielen Dank)

buch7 LogoIch habe mir nach längerer Zeit doch mal wieder ein Buch bestellt. Und da ich ja nicht gerne bei Ama… bestelle, war mein bevorzugte Seite das genialokal. Bin ich auch bisher echt zufrieden mit gewesen, keineswegs. Trotzdem, nun habe ich einen neuen Onlineshop gefunden, wovon ich noch ein wenig mehr begeistert bin! Und zwar buch7, der soziale Buchhandel!

Über uns: Wie eigentlich das Geschäftsmodell von buch7 funktioniert? So wird dieser Onlineshop erklärt.

Anscheinend gibt es seit Januar 2020 dieses Geschäftsmodel und es warten dort eine riesige Auswahl an Bücher, aber auch an CDs und DVDs.

Das Schöne daran ist, buch7 greift auf 3 deutsche tradionsreiche Buchgroßhändler zurück. Das ist Libri aus Hamburg, bestehend seit 1928, Umbreit aus Bietigheim Bissingen, der 1912 entstand und Koch, Neff und Volckmar aus Stuttgart wurde bereits 1829 gegründet.

Mit dem Konzept, das die bestellten -bücher direkt von dem Großhändler an den Käufer geschickt werden spart buch7 logistischen aufwand und, und das finde ich gut, reduziert ökologische kosten.

Außerdem, was ich ganz toll finde, spendet buch 7 einen Großteil der einnahmen, ganze 75%

 Ich zitiere mal:

Was bedeutet "75% unseres Gewinns"?

Ausgehend von den Verkaufspreisen der Artikel müssen zunächst alle Kosten gedeckt werden. Vom resultierenden Gewinn spenden wir 75%. Erfahren Sie hier mehr über unsere Kostenstruktur und wieviel effektiv gespendet werden kann!

Zusätzlich dazu bieten wir Ihnen noch unseren speziellen Bonus: Bei jedem Einkauf unterstützen Sie wohltätige Projekte.

Ganz ehrlich, das unterstützte ich doch auch!buch7 – Der soziale Buchhandel

Hier könnt Ihr mal schauen, was alles von buch7 unterstütz worden ist. Und auf Facebook ist der onlieshop auch vertreten.

Viel mehr über diesen Onlineshop buch7 findet ihr auf deren Homepage. Also von mir ein Daume hoch!

 Achso, übrigens, das Buch,ws ich dort bestellt habe, heißt: Sagen aus Franken von
Horst-Dieter Radke.Sagen und Legenden aus Franken: Amazon.de: Radke, Horst-Dieter: Bücher

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.