§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

28.07.20

Schöne Bücher....

Lesetipps unabhängiger Verlage.
schöne bücher - Lesetipps aus unabhängigen Verlagen(Die Bilder sind alle von www.schoenebuecher.net)
Am Samstag ist das Heftchen angekommen und ich habe mich sehr darüber gefreut. Danke lieber Jens von Wannenbuch dafür.
Aber was ist das für ein Heft ... Schöne Bücher?
Erst einmal ein paar Fakten darüber:
52 Verlage
150 Bücher, die hier vorgestellt werden
das entspricht 25000 Seiten Lesestoff für jeden Geschmack
Und das alles in nur 1 Idee verpackt
Kurz: Ein gemeinsames Projekt unabhängiger Verlage.

In diesem kleinen aber feinen Magazin werden neue Titel vorgestellt. Neuer Lesestoff von eben unabhängigen Verlagen. Aber auch die Macher hinter den Büchern werden hier vorstellig, man lernt Autoren kennen. Und auch die Herausgeber oder Illustratoren. Ganz wichtig, die Verleger selber.
Und das alles umsonst. Dieses Magazin ist bei den beteiligten Verlagen zu beziehen. Das Schöne daran, die Größe: klein handlich  - ideal zum Mitnehmen. Entweder ins Freibad, an den See, ins Eiscafe oder egal, wo ihr Euren Sommertag verbringt.

Nun aber zu dem "wichtigsten"! Wer sind diese Verlage? Und wer steckt wo dahinter. (verlinken tue ich diese nun nicht, bitte schaut mal auf der Seite schöne Bücher. Da erfahrt Ihr mehr über die Verlage)
  •  acabus Verlag,  Amiguitos Verlag,    Antheum Verlag,   
  •  Art Skript Phantastik,     austernbank Verlag, 
  • Biber & Butzemann,    Büro Wilhelm Verlag,     Carpathia Verlag,  
  • Chaospony Verlag, Charles Verlag,
  •  Der Erzählverlag, DichtFest,  Dryas Verlag,
  • duotincta,   Eckhaus Verlag, edition claus,  
  • edition krimi,  Edition Outbird,  Edition Pastorplatz, 
  • Edition Pommern,  Edition Roter Drache,  Edition Wannenbuch,  
  • Elysion-Books,  Epyllion,  Größenwahn Verlag, Gruhnling Verlag,
  • Hirschkäfer Verlag,  homunculus verlag,  KernVerlag,  Kinzelbach Verlag,
  •  legenda Q,  Lektora, Lysandra Books Verlag,  MAIN Verlag, 
  • Mirabilis Verlag, Morisken Verlag,
  •  neunmalklug Verlag,  pinguletta verlag,  Plan9 Verlag,  
  • Polygon Noir Edition,   Regionalia Verlag,
  •  Salier Verlag, Saphir im Stahl,  Satyr Verlag,
  •  Schillo Verlag,  Shadodex – Verlag der Schatten,
  •  Tagträumer Verlag, VA – Verlag Aretz, Verlag Monika Fuchs, 
  •  Verlag Tasten & Typen,  Verlag Torsten Low, 2. Windy Verlag
So nun aber zu meinen Fazit:
Schöne Bücher ist wirklich ein schönes Magazin. Beim schnell durchblättern habe ich viele bekannte Gesichter gesehen, wo ich da jedes Mal begeistert "ausgerufen habe: den oder die kenn ich. Wir saßen gerade beim Frühstückskaffee :-D. Unter anderen entdeckte ich da Dr. Manfred Lukaschewski und Jens Korch.
Die Form ist wirklich handlich und klein, aber trotzdem steckt da viel drin in dem Heft. Dann am Nachmittag hate ich Zeit, diese Lesetipps genauer unter die Lupe zu nehmen.
Beginnend mit A wie Acabus Verlag bis hin zu W wie Windy Verlag stellt jeder drei Bücher vor. Vorher gibt es eine kleine Vorstellung der einzelnen Verlage. Mit Bild  und Verlagslogo:-) .
Meiner Meinung sind die Buchvorstellung echt gelungen, auch wenn nicht alles mein Genre ist.
Das Cover ist in einen angenehmen Grünton gehalten mit weißen Blumenmuster versehen.
Ich mag dieses kleine feine Verlagsmagazin und die darin vorgestellten Bücher. Und gestehe, dass ich sogar den ein oder anderen Verlag garnicht gekannt habe. Aber auch gestehe ich, dass ich durch diese Tipps das ein oder andere Buch recht interessant finde. Z. B. vom Elyion Verlag: Ex und Popp :-), Zeppelinpost oder das Fest der unschuldigen Kinder. Aber auch "Don's für die Ehefrau"  ist für mich eine interessante Entdeckung.
Jedenfalls kann ich diese gesammelten Lesetipps nur empfehlen.
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.