§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

22.10.22

Frankfurter Buchmesse Tag 4

   Achtung: Meine Buchmesse findet dieses Jahr nur gedanklich bei mir statt, da ich ja wegen der Hallux OP nicht dahin kann. Ich erlebe die Buchmesse also nur virtuell für mich :-)

 heute ist Samstag und meistens der vollste Tag auf der Buchmesse. Da ich ja die letzten Tage etwas gespart habe mit Terminen, ist bei mir heute alles ein bisschen voller. Aber alles ist ein kann und kein Muss.

 Vor meiner Augen Operation (ich habe mir 2009  feste Kontaktlinsen einsetzen lassen), war ich stark Kurzsichtig (minus 12 und -13). Da finde ich die Veranstaltung 3 Minuten blind sehr interessant und mache mich auf zum Erlebnismobil. Und dieses Mobil ist echt ein Eye Catcher.

Wie schwer ist der Alltag mit einer Sehbehinderung in Deutschland und in den ärmsten Ländern der Welt? Besucher/innen können diesen Perspektivwechsel im Erlebnismobil selbst ausprobieren - ausgestattet mit einem Langstock und einer Brille, die den Grauen Star simuliert, tauchen sie ein in die Welt sehbehinderter Menschen. 

Vorher gehe ich aber zur Lesung mit Susanne Opfermann. "Begenung mit (anderen) Tieren. (von 10:00 bis 10:30). Gerade die Persönlichkeiten von Hühnern interessiert mich. Ich selber stelle fest, dass meine Hühner alle anders sind und nicht sich gleichen.

Hoffenlich schaffe ich es dann noch rechtzeitig zur Buchpäsentation "Exodus" vom mainbook Verlag, die von 10:00 bis 11:00 stattfindet.

 Eine Stunde später möchte ich gerne die Signier und Lesestunde mit der Krimiautorin Katharina Drüppel  besuchen " Tod in Franken". Auch wenn der Krimi in Nürnberg spielt, aber Franken ist eben Franken. Diese findet von 12:00 bis 12:45 statt  bei den Mörderischen Schwestern
 
 Um  13:00 Uhr  ist eine Lesung von Anja Mäderer, einer meiner Lieblingsautorin. Sie und  Melissa C. Hill lesen aus Lupus Noctis beim Stand von Oetinger. Anja Mäderer liest übrigens nicht unter ihren Mädchenname Mäderer sondern unter Stapor.


Danach ist wieder etwas Zeit und ich schaue beim Untschi Verlag und der Tombola vorbei.
Und auch beim Frech Verlag schaue ich vorbei, denn ich mag den Verlag gerne . Dort hoffe ich auf ein Meet und Great zu treffen

 
 Nach so vielen Eindrücken und Besuchen brauche ich auch mal eine kleine Pause. Im Hintergrund mein treues Literaturköfferchen. Prahl gefühlt mit Goodies und auch dem ein oder anderem Buch

  (Achtung, Foto ist älter. Nicht von dieser Buchmesse)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.