§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

08.10.22

Heute ist ...8. 10

64,811 Buchladen Vektorgrafiken, Cliparts und Illustrationen Kaufen - 123RF

Wieder gibt es einen Welttag. Am 8. Oktober ist "Welttag der Buchhandlung". 2016 erklärte der deutschen Buchhändler Torsten Woywoddiesen Tag eben zu einen Feiertag. Sein Projekt hieß damals  Around the World in 100 Bookshops zurück

Heutzutage verdängen Amazon und andere Großhändler leider die kleinen feinen Buchhandlungen. Aber die meisten Leseratten und Bücherwürmer gehen immer noch in die gute "Bücherstube". Da wo es gemütlich ist, wo man noch wahrgenommen wird. Wo man noch echter Buchkunde ist, ein besonderer und nicht einer von vielen.

Ja, ab und zu, aber selten, kaufe ich auch bei dem großen A. 

Leider komme ich zu selten in die Innenstadt, um bei einem kleinen Buchhändler zu kaufen. Da muss leider doch das Internet herhalten. 

ABER ich achte darauf, wo ich dann meine Bücher kaufe. Mein Vorzugsshop ist  buch7.

Warum ich den mag? Darum

buch7 Logo

Das buch7-Versprechen:

spendet 75% vom Gewinn
nutzt Ökostrom
kostenloser Versand in Deutschland

Und dann gibt es noch genialokal.Das finde ich eine gute Idee.

genialokal ist eine starke Gemeinschaft von über 700 Buchhändlerinnen und Buchhändlern, die ihren Kunden ein breites literarisches Angebot vor Ort und einen zeitgemäßen Onlineshop bieten. 

 

 Wo kauft Ihr Eure Bücher? Vor Ort oder per Internet? Und wenn letzteres, wo


 

 

 

 

 

2 Kommentare:

  1. Guten morgen,
    Wenn ich NEUE Bücher kaufe, dann auf jeden Fall in der Buchhandlung vor Ort.
    Bei gebrauchten halt bei ebay.
    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,
      ich kaufe gebrauchte Bücher entweder bei Media Mopf oder rebay, aber auch bei ebay :-). Aber so sind wir richtigen Leseratten, wir unterstüzten die kleinen Buchhandlungen eben noch :-D

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.