§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

21.10.22

Freitags Füller # 391

 ... und auch der 3. Tag der Frankfurter Buchmesse. Heute dürfen alle die Frankfurter Buchmese besuchen, dementsprechend ist es heute etwas voller

Heute lass ich mich wieder mehr treiben auf der Buchmesse als Termine wahrnehmen. 

Ein paar Termine interessieren mich trotzdem :-)

Z. B. "Dören wie die Profis vom Edition Raetia Verlag. 

Irene Hager und Alice Hönigschmid sind die Autorinnen des Buches „Gläser voller Glück. Einkochen, fermentieren, dörren“, und zeigen am Messestand der Edition Raetia mit einem Dörrapparat den ganzen Tag über, wie man Obst und Gemüse richtig trocknen kann.

Ich habe mir schon selber mal überlegt, einen Dörrautomat zu kaufen, weil ich das gedörrte Obst mag und es eine leckere Knabberei für zwischen durch ist.

Was ich mir nicht entgehen lassen kann, ist die Signierstunde "Das Prinzip Mord" vom emons Verlag. um 16:00 Uhr. Die Autoren Sascha Lapp und David Sarno signieren ihr Buch "Das Prinzip Mord - Wahren Verbrechen auf der Spur. ZDF-Journalisten öffen Ermittlungsakten" in der Agora. Ein Muss für ich als True Crime Junkie!!

Selbstverständlich ist mein Literaturköfferchen immer mein treuer Begleiter und Erkennungszeichen

So aber trotz der Buchmesse widme ich auch heute dem Freitags Füller. Aber der ist echt, nicht virtuell :-D




1.    Meine Freundin  wohnt leider weit weg, im Bayersichen Wald.

2.   Max Raabe live würde ich gerne noch mal hören.

3.   Wie argumentiert man gegen Deppen und Dummschwätzer?

4.    Ich kenne ihn nicht, der n entscheidende Trick.

5.   Laub mögen meine Hühner gerne, denn dort finden sie allerhand leckeres .

6.   Es gibt da nichts, was muss dringend erledigt werden.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich geplant, _________ und Sonntag möchte ich 

 Da ich immer noch krank geschrieben bin, sind meine Wochenenden nicht gerade abwechslungsreich. Also wie die letzten drei Wochen auch schon :-)


 



7 Kommentare:

  1. Liebe Anja,
    ich wünsche Dir als allererstes weiterhin gute Besserung!
    Oh, Buchmesse, da war ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Hab das die letzten Jahre irgendwie vergessen... Dabei war es immer sehr interessant und ich kam immer mit vollen Taschen zurück. *lach*
    Alles Liebe, Susana

    https://susana-stier.com/freitagsfueller-700

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LIebe Susana,
      ohja, das mit den vollen Taschen kenn ich. Deswegen mein kleines Literaturköfferchen, so dass ich am Tag nichts tragen muss :-D. Ich freue mich schon sehr auf die Leipziger Buchmesse :-)

      Löschen
  2. Hallo Anja,
    erhol dich gut und sei froh, dass du noch krank geschrieben bist. Mit dem Fuß wäre es ja doch sehr anstrengend und sicher auch schmerzhaft bei der Arbeit.

    Die Buchmesse reizt mich nicht mehr so wie früher, das Gedränge und die vielen Leute sind mir zuviel. Nur auf ein Wiedersehen mit ein paar Bloggerinnen und liebenswerten Autor:innen würde ich mich freuen.

    Ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2022/10/freitags-fuller-312.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      ja auf jeden Fall bin ich froh. Gestern ist der Tag wie im Fluge vergangen, obwohl ich viel gelegen bin. Aber komischerweise ist immer was zu tun *lach*
      Ja, stimmt, das Gedränge und volle ist schon irgendwo nervig. Aber das ist ja das schöne an der Frankfurter. Da hat man bis Freitag viel Ruhe, da ja nur Fachpuplikum zugelassen ist :-)

      Löschen
  3. Liebe Anja,
    Deine virtuelle Buchmesse ist schön! :-)

    Max Raabe gefällt mir auch. Den habe ich letzte Woche in einer Talkshow gesehen und da hatte er auch einen Gesangsauftritt. War toll!

    zu 3. Am besten gar nicht, das bring eh nichts.

    Ich wünsche Dir weiter gute Besserung für Deinen Fuß und trotzdem ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Conny,
      das Dir die Buchmesse gefällt. Gottseidank hat man genug Erinnerungen :-). Meinem Fuß geht es schon wieder viel besser und ich laufe auch schon mehr rum. Noch zwei Wochen und es entscheidet sich, ob ich arbeiten gehe oder doch noch etwas schone. Schließlich muss ich auf der Arbeit viel laufen und stehen

      Löschen
    2. P.S. im März darf ich ihn wieder live hören, den Max Raabe. Freue mich schon sehr darauf :-)

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.