§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

25.01.23

Blogger packen aus .....

 gesehen bei Sheena und ihrem Blog Sheenas creativ Bookworld.

1. Welche Art von Blog liest du am liebsten? Und warum?
Ich lese hauptsächlich Bücherblogs, weil sie mir am besten gefallen.  Ab und zu gucke ich auf Häkelblogs vorbei, aber im Großen und Ganzen geht es mir um Bücher und das Lesen


2. In welchen Laden gehst du gerne um einzukaufen?
Ich gestehe, ich gehe nicht gerne einkaufen. Mich nervt das sogar ab und zu. Aber wenn es unbedingt sein muss, dann die Drogerie DM. Da stöbere ich öfters


3. Welchen Blog liest du am längsten?

Ach, was für eine Frage -- -keine Ahnung. Auf jeden Fall Sheenas Blog, Aleshennee und ihr Blog Weltenwanderer, Tayas crazy World, Sommerleses Bücher kiste, und einge noch. (Sorry, wenn ich hier nicht alle erwähnt habe)

4. Welchen Blog hast du zuletzt abonniert und warum?
fragen…. Die ich kaum beantworten kann. Ich glaub das war der Blog von Taya, weil er mir zugesagt hat.

5. Welche 3 Blogs Favorisierst du? Und warum?

Ich habe keine Favorisierten Blogs, zumindest keine drei Stück. Das sind weit aus mehrere

6. Magst du Blogerparaden, Challenges oder Aktionen? Veranstaltest du selbst welche oder nimmst du lieber nur daran teil?
Blogparaden ist nicht so meines. An der ein oder andern Challenge bzw. Aktion nehme ich schon teil, wie z. B. den Freitags Füller von Barbara. Oder mein SuB kommt zu Wort einmal im Monat. Dann gibt es noch 4mal im Jahr die Lesetipps zu den Jahreszeiten


7. Würdest du sagen, dass sich dein Kaufverhalten durch das Bloggen verändert hat? Und Warum?
Nein, da ich oftmals einen anderen Geschmack habe, als die meisten Blogger. Ich liebe eben True Crime Bücher. Aber auch Krimis und Thriller, wobei ich da mit der Zeit echt wählerisch geworden bin.


8. Planst du deine Posts für den Monat? Und wie kommst du auf die Postideen? Von wem lässt du dich inspirieren?
Das Einzige was ich monatlich plane, ist das Wort zum SuB. Ansonsten lasse ich mich leiten, was gerade mir persönlich gefällt bzw. worüber ich sprechen möchte. Inspirieren lasse ich mich von vielen, was halt gerade so anfällt. Ein besonderer Buchtag, ein besonderes Erlebnis. Oder was ich auch einen anderen Blog gelesen habe.


9. Ganz ehrlich, beantwortest du alle Kommentare bzw. Mails usw.?
ja, ich beantworte alle Kommentare. Da ich nicht viele bekomme, kann ich die auch mit Freude beantworten. Ich finde, es gehört zum guten Ton, Kommentare oder Mails zu beantworten.  Ich selber ärgere mich ein wenig, wenn ich keine -und wenn es nur eine kurze ist – Antwort bekomme auf eine Mail z. B. Vor kurzem habe ich einem Verlag angeschrieben wegen eines Rezensionsexemplars. Ich bekam keine Antwort. Es hätte mich auch nicht gestört, wenn es eine negative gewesen wäre. Aber gar keine….


10. Zum Schluss: Hast du Tipps für Blog-Anfänger, die gerne mit ihrem Blog durchstarten möchten und mehr Menschen erreichen wollen?
Ja, Tipps… ich würde sagen, dass man Geduld haben sollte. Vor allem am Anfang, wenn der Blog noch nicht so bekannt ist. Man sollte nicht den Followern hinterherjagen. Ich sage immer, eine gute Qualität von wenigen Followern als eine Quantität von vielen ist besser. Und man sollte vielleicht seinen Blog ein wenig abheben von den teilweise oftmals Einheitsbrei der vielen anderen Blogs (z. B. sehr viele schwarz-weiß gestaltet etc.) Ein guter Name ist auch von Vorteil, kein alberner oder großer Fantasiename.

 

2 Kommentare:

  1. Ich beantworte auch alle Kommentare und Mails. Ich finde es gehört sich auch so. Immerhin hat sich jemand die Mühe gemacht den Beitrag zu lesen und sich Gedanken zu machen.

    Ich hab mich auch letztes Jahr über zwei Autoren geärgert, deren Bücher ich als Reziexemplare hatte und auch gute Rezi bekommen haben - aber nicht mal ein Danke zurück geschickt haben.

    Meine bevorzugten Blogs sind auch Buchblogs. Aber es kann ruhig auch ein bisschen gemixt werden, denn nur Rezis sind dann doch nicht so reizend.

    Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anonym26.1.23

      Das sind, liebe Rina, es muss ein schöner Mix sein am Blog, nicht zu einseitig, wie du schon erwähnt hast nur Rezis oder so.

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.