§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

13.09.20

Warum Hunde weniger lang leben als Menschen

 Heute gibt es mal keine Doofnasen Folge, sondern eine Geschichte, die ich bei Facebook gefunen habe. Es geht hier um Hunde und dessen Leben. Aber auch um Menschen. un überhaupt um das Leben! Aber lest selber. Das Bild habe ich auch von Facebook genommen.

 

Hier ist eine überraschende Antworteines 6-jährigen Kindes.

Als Tierarzt wurde ich aufgefordert, einen sehr alten irischen Wolfshund Namens Belker zu untersuchen. Die Besitzer des Hundes, Ron, seine Frau Lisa und ihr kleiner Junge Shane waren alle sehr an Belker gebunden und sie hofften auf ein Wunder.

Ich habe Belker untersucht und festgestellt, dass er leider an Krebs stirbt.

Ich habe der Familie gesagt, dass wir nichts für Belker tun können und habe angeboten, die Euthanasie-Prozedur für den alten Hund in ihrem Haus durchzuführen.

Als wir die Vorkehrungen getroffen hatten, haben Ron und Lisa mir gesagt, dass sie dachten, es wäre gut für den 6-jährigen Shane, die Prozedur zu beobachten. Sie hatten das Gefühl, dass Shane etwas aus der Erfahrung lernen könnte.

Am nächsten Tag spürte ich den vertrauten Kloß in meiner Kehle, als Belker's Familie ihn umgab.

Shane schien beruhigt zu sein, den alten Hund zum letzten Mal streicheln zu können, dass ich mich fragte, ob er verstanden hat, was vor sich geht.

Innerhalb weniger Minutenschlief Belker friedlich weg. Der kleine Junge schien den Übergang von Belker zu akzeptieren, ohne Schwierigkeiten oder verwirrt darüber zu sein.

Wir saßen eine Weile nach Belker's Tod zusammen und fragten uns laut über die traurige Tatsache, weshalb das Leben der Hunde kürzer ist als ein Menschenleben.

Shane, der leise zugehört hatte, sagte:

" Ich weiß warum."

Erschrocken wandten wir alle uns nach ihm um. Das, was aus seinem Mund kam, hat mich berührt.

Ich hatte noch nie solch eine Erklärung gehört. Es hat die Art und Weise verändert, wie ich alles wahrnehme und lebe. Er sagte: " Die Menschen sind geboren, damit sie lernen können, wie man ein gutes Leben lebt - wie man alle die ganze Zeit liebt und nett zu ihnen zu sein, richtig?"

... der 6-Jährige fuhr fort:

" nun, Hunde wissen schon, wie man das macht, deswegen müssen sie nicht so lange bleiben, wie wir es tun."

*

Lebe einfach.

Liebe großzügig.

Sei vorsichtig.

Spreche freundlich.

Denk dran, wenn ein Hund der Lehrer wäre, würdest du Dinge lernen wie:

• Wenn Deine Lieben nach Hause kommen, renne immer zu ihnen, um sie zu begrüßen.

• niemals die Gelegenheit verstreichen lassen, um eine Spritztour zu machen.

• lass es zu, die Erfahrung von frischer Luft und der Wind in Deinem Gesicht zu reiner Ekstase werden zu lassen.

• Nickerchen machen.

• Strecken vor dem Aufstehen.

• Laufen, toben und täglich spielen.

• Gedeihe durch Aufmerksamkeit und lasse Dich von Menschen berühren.

• Vermeide es zu beißen, wenn es ein einfaches Knurren auch tut.

• an warmen Tagen halte Dich auf dem Rücken auf dem Rasen auf.

• an heißen Tagen, viel Wasser trinken

und unter einem schattigen Baum liegen.

• wenn Du glücklich bist, tanz herum

und bewege Deinen ganzen Körper.

• Freude am Einfachen ...

Freude an einem langen Spaziergang.

• Sei treu.

• Tu nie so, als wärst Du etwas,dass Du nicht bist.

• Wenn das, was Du willst, irgendwo begraben ist, dann grabe so lange, bis Du es findest.

• Wenn jemand einen schlechten Tag hat, schweige mit ihm, setz Dich in die Nähe und kuschle Dich behutsam an ihn.

~~~

Das ist ein Geheimnis des Glücks,

dass wir von einem Hund lernen können.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.