§ 2 Nr. 5 TMG

Folgende (eingefügte) Links in Beiträgen und Post kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Sie führen zu Autoren bzw. Verlagsseiten oder anderen Blogs. Diese Links sind ohne Bezahlung. Auch Die Rezensionsexemplare sind ohne Auftrag und Bezahlug und geben nur meine eigene Meinung wieder. Außerdem ist dieser Blog privat geführt.




Ich lese gerade

Claudia Fischer - und du bist ewig sein

21.02.20

Freitags Füller #158

Gestern war Altweiberfasching. Und? Habt Ihr gefeiert? Ich nicht, da ich ja bis 18:30 arbeiten musste und danach keine Lust mehr hatte. Außerdem, seit ich aus Köln fort bin, interessiert mich der Fasching hier nicht mehr im Franken. Aber ich denke, in Köln würde das evt mir auch so gehen, denn so wie es zu meiner Zeit war, der Karneval dort, ist er jetzt nicht mehr. Leider spielt da viel auch deR Alkohol eine Rolle. Ja, früher wurde auch getrunken, aber irgendwie war es anders.
Aber jetzt konzentriere ich mich auf den FF :-)


Freitagsfüller

1. Beim Aufwachen dachte ich, gottseidank, bald ist Sonntag .
2. Eigentlich müsste ich mal wieder entspannen,  aber es fällt mir schwer.
3.  Karneval feiere ich seit ich aus Köln fortgezogen bin, nicht mehr .
4. Das ewige Rumgenörgel von manchen  kann man es auch lassen.
5. Die Fastenzeit interessiert mich ehrlich überhaupt nicht .
6. Neutrogena Norwegische Formel   eine gute Handcreme.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf auf Feierabend um 18:30 , morgen habe ich geplant, die Arbeit bis 18:30 streßfrei vorüber zu kriegen  und Sonntag möchte ich mich freuen, das ich mal keinen Streß tagsüber habe !


 

16 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Anja,

    wenn dir aber das Faschings-Gen im Blut liegt, müsste es dich doch mehr packen. :-)

    Ich denke schon, das ein bewusstes Fasten mal ganz gut für den Körper ist. Man muss es natürlich auch wollen. :-)

    Ein angenehmes Wochenende und einen schönen Sonntag wünsche ich dir,
    liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, Barbara,
      naja, so richtig im Blut liegtes mir nicht. dEswegen packt es mich auch nicht so :-)

      Löschen
  2. guten morgen,

    Punkt2 fällt mir im Moment auch eher etwas schwerer.
    Punkt4 stimmt auf jeden Fall.

    Nun wünsche ich dir ein schönes Wochenende und lass es dir gut gehen liebe Anja

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Shenna. Am sonntag erhole ich mich auf jeden Fall :-)

      Löschen
  3. Hallöchen,
    ich bewege mich zur Zeit auch von Frei zu Frei. Schichtdienst in der Pflege ist echt ermüdend. Ich verstehe dich also sehr, wenn deine Abende immer sehr spät werden. Es gibt Tage, da komme ich nach Hause und gehe gleich schlafen und an anderen Tagen habe ich so viel zu verarbeiten, das ich nicht abschalten kann.
    Wäre ich Kölner hätte ich wahrscheinlich eine ganz andere Meinung vom Karneval, aber da es hier in meiner Region nicht gefeiert wird, war es nur im Kindergarten und Grundschule aktuell.
    Alles Gute für Dich,
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, Mel.
      Schlimm, das Bewegen von frei zu frei. Ich finde, Schichtdienst in deR Pflege etwas schlimmer als im Verkauf.

      Löschen
  4. Guten Morgen Anja,

    *gg* jo, das hab ich auch gedacht aber meine Antwort fiel anders aus.
    Was ist entspannen? Ich glaub ich war das noch nie...
    Bei 5 hab ich fast genau so geantwortet, hab aber das selbe gemeint *haha*
    Ich wünsch dir auf alle Fälle das deine beiden Arbeitstage schnell rum gehen und das ohne Stress und Ärger und für den Sonntag viele entspannte Stunden ;)

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    https://gedankenfluege.ch/freitags-fueller-35/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, Alexandra
      haha, da sieht man doch, wie ähnlich wir uns sind. Kommt sicherlich von der Lebenserfahrung, die ir gemacht haben :-D

      Löschen
  5. Liebe Anja,
    kannst du dich denn an eine Zeit erinnern, in der du entspannen konntest? Das hoffe ich doch sehr. Ich wünsche dir, dass du bald wieder kleine Entspannungs-Inseln im Alltag finden kannst.
    Wegen Fasnet oder Fasnacht kann ich dich verstehen: Ja, es ist nicht mehr so, wie es früher war. Aber, was ist das denn schon noch? Auch hier hat sich vieles geändert, aber ich sehe es so, dass ich früher meinen Teil hatte - und jetzt ist es gut.
    Ich wünsche dir eine einigermaßen stressfreie arbeitszeit.
    Herzlich
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, Judith
      ja, es gab auch Zeiten, wo ich entspannt wr. ABer im Augenblick ist es leider nicht. ABer ich weiß, dass sie auch wieder kommen :-)

      Löschen
  6. Liebe Anja,

    oh, Du bist Kölnerin oder hast Du nur mal dort gelebt?
    Und Du vermisst den Karneval gar nicht?
    Mir würde was fehlen... :-)

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit guter Erholung und Entspannung am Sonntag!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, Conny
      Nö, ich vermisse den KArneval garnicht. Hier in Franken ist es ja nicht so doll mit dem Karneval bzw. Fasching

      Löschen
    2. Hallo Anja,
      oh in Franken gibt es doch auch Karneval oder Fasching, wie es da heißt, oder?
      Wir schauen immer im Fernsehen die Kult-Sitzung aus Veitshöchheim. Die ist immer gut!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
    3. Haha, Conny,
      leider verstehe ich so oft nichts von dem Fränkischen :-). Ne irgendwo bin ich raus aus dem Fashcingsmodus. Macht mir keinen Spaß mehr :-)

      Löschen
  7. Ich Folge Ihrem blog regelmäßig. Tolle Artikel, die Sie schreiben. Ich nehme Ihre Vorschläge sehr ernst.

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

DSVGO

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Die Leser der Avetars hier bei den V.I.P. stimmen zu, dass deren Bildchen gezeigt werden.
Mit dem Bereiterklären zu folgen, stimmt der Leser zu, das die DSVGO zur Kenntnis genommen wurde und aktzeptiert.